Günstigste DSL Tarif am besten mit echtem DS?

Engaged

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’12
Was ist der günstigste DSL Tarif am besten mit echtem DS, und auch nach dem 13 Monat günstig, also kein hin und her wechseln erwünscht, soll günstig durchlaufen.

Ist nicht für mich, deswegen muss es nicht unbedingt bei der Telekom sein. 😅

Congstar .. die haben m.W.n. immer noch die Zwangstrennung aktiv .. aber echtes Dual Stack im Telekom Netz.
Ohne zu betteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Welche Geschwindigkeit?

1und1, hatte ich keine Probleme DS zu erhalten. War aber schon zu dem Zeitpunkt Bestandskunde.

Ohne Neukunden Promos wird sich der Preis bei den Anbietern kaum unterscheiden.

Ich kann easybell empfehlen. Keine Zwangstrennung, Dual Stack und ca. 35€ für 100 Mbits. Dazu ein gutes Peering. Allerdings 49€ Einrichtungsgebühr, die man aber über Gutscheine bei Vergleichsportalen durchaus erstattet bekommt 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Engaged und DLMttH
Durch die Rabattaktion wäre easybell sogar die einzige richtige Antwort. Ansonsten echtes Dual Stack ignorieren und Drillisch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Engaged und FTTC
Okay also Congstar oder easybell anschauen, besser echtes DS mitnehmen, keine Lust Support zu spielen wenn irgendetwas mal wieder nicht geht, ich kenne die ganzen Threads hier, bastelkram oder betteln in irgendeiner Hotline nicht erwünscht. 🤣

Ich bin auch bei Congstar, weil günstiger als Telekom, für nostalgische fritzt fons gibt es dann ja noch fonial free. 😉

Zuletzt bearbeitet:
---OFF-TOPIC----

Wobei easybell noch andere Vorteile hat .... Feste IP möglich, SIP-Trunk, mehr Sprachkanäle etc. VOIP-Telefonanlage ...

• Gefällt mir
Er will eazy haben weil mit 19€ günstiger, das ist doch Kabel Dreck? 😭

Edit: oh shit der gratis Router ist eine Vodafone Station, für 10 € mehr gibt es doch richtiges DSL mit DS, und Fritzbox liegt noch im Haushalt, kann man nichts mehr zu sagen. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThoZim
Meinst du jetzt eazy DSL? Ich denke das ist das schlechteste Angebot von allen.

eazy Kabel hat bei meinem Kumpel bis zur Rückkanalstörung gut funktioniert. Er ist dann eh relativ pünktlich umgezogen und wir reden noch miteinander, also so schlecht war die Empfehlung gar nicht 😉

Engaged schrieb:
Also ich würde für DSL keinen Cent mehr ausgeben.
Er bekommt für 27€ 200Mbits und den Router kostenlos dazu, was will man mehr?

Engaged schrieb:

Edit: oh shit der gratis Router ist eine Vodafone Station, für 10 € mehr gibt es doch richtiges DSL mit DS,
Bei 10€/Monat mehr könnte man aber zumindest überlegen.
TomTDooley schrieb:
Telekom, O2, 1und1 und Vodafone?
1&1 und Vodafone haben meines Wissens standardmäßig DS-Lite.

• Gefällt mir
@rezzler

Kann ich so nicht bestätigen. Mein Vertragsabschlüsse liegen aber auch etwas zurück.
Ggf. sollte die Tarifbeschreibung ausreichen.

Ja 1&1 hat doch inzwischen dieses PCP portbereich was man beim Support beantragen muss.
Vodafone hat auch kein DS, dazu wenn backbone überlastet was ja nicht unüblich ist, dann knickt auch das DSL ein zum Teil, so konnten wir zum Glück sonder kündigen, waren hier mal davon betroffen.
Und merkwürdige Threads mit komischen verhalten wenn mehrere Geräte aktiv sind, und dabei Netflix läuft gibt es hier auch im Forum über Vodafone DSL.

Er sag aber das ist ihm alles egal, hauptsache billig, er will angeblich nur sein Handy benutzen, Windows Updates machen, und youtube nutzen. 🤷🏻

Habe ihn letztens noch beim Handy von o2 ins Telekom Netz geholt, da hat er sich gefreut und den Unterschied merkt er deutlich, und jetzt will er beim festnetz wieder über die Klippe springen, selber schuld. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
Engaged schrieb:
Ja 1&1 hat doch inzwischen dieses PCP portbereich was man beim Support beantragen muss.
Hat man das nicht automatisch? DS musste man beantragen und dann hoffen, das man nicht irgendwann wieder zurück auf DS-Lite gestellt wird.
Engaged schrieb:
Er sag aber das ist ihm alles egal, hauptsache billig, er will angeblich nur sein Handy benutzen, Windows Updates machen, und youtube nutzen. 🤷🏻
Dann ist Easy doch gesetzt.
Engaged schrieb:
Habe ihn letztens noch beim Handy von o2 ins Telekom Netz geholt, da hat er sich gefreut und den Unterschied merkt er deutlich,
Da dürfte das gute Mobilfunknetz mehr ausmachen als die sonstigen Telekom-Probleme.

• Gefällt mir
Jo kann ich ihm auch nicht ausreden, habe ihn auch gesagt er soll Nachbarn fragen wie deren Internet ist, hat er keinen Bock drauf ist ihm egal, weil das ja für seine zuvor genannten Anforderungen ausreicht angeblich.

Ja das mobilfunknetz ist top, und die anderen Probleme bekommt man selten bis gar nicht mit, zumindest nicht wenn man sich im normalen Internet bewegt, und kein stammkunde auf flugbilder.de und Co ist. 🤓

Also ich zocke jeden Tag, ich gucke Streaming-Dienste jeden Tag, und ich surfe jeden Tag, alles gleichzeitig, kann mich nicht beschweren seit Jahren, und dazu ist mein kleiner Server immer erreichbar und meine Fritzbox, DS sei Dank. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
Lass ihn eazy probieren und hilf ihm aus dem Vertrag zu kommen wenn das Kabelnetz überbucht ist. Das bringt im Ernstfall den Aha-Effekt und falls es einfach läuft hat er auch seinen Willen.

• Gefällt mir
Wenn verfügbar Maingau DSL. Wird leider nicht immer angeboten. Echte IPV4/IPV6 im Dual Stack (mit Zwangstrennung) und gutes Versatel (1&1) Peering.

Telekom hat zwar IPV4 aber schlechtes Peering.

• Gefällt mir
Engaged schrieb:
Mit welcher Begründung legst du, besonders bei diesen Anforderungen, dann explizit Wert auf "echten" Dual-Stack? Zu der offenkundigen Bevorzugung der Telekom schreibe ich mal nichts. :D

Ansonsten gibts praktisch zu allen Zugangstechnologien und Providern irgendwelche Horrorstories. Ich kann nur von Erfahrungen aus meinem familiären Kreis über eazy berichten. Da wird eazy 40MBit/s (für 17,99€) seit bald 10 Jahren genutzt. Für IPTV und parallel mit ein paar Smartphones und Notebook surfen reicht das locker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben