Welcher TFT für PC und PS3?

scat

Cadet 4th Year
Hi Leute,

wie es schon oben steht, suche ich einen Bildschirm für meinen PC und ner PS3, leider hab ich keine andere möglichkeit die Konsole anzuschließen. Hauptsächlich müsste der Bildschirm ja für die PS3 geeignet sein. Sind da noch 22''er, da dort glaub ich kein Interpolationsverhalten wählbar ist, geeignet??? Und wäre es möglich beides gleichzeitig anzuschließen oder muss ich immer das eine ausstecken wenn ich das andere anschließen will???

Bis jetzt sind in der engeren Auswahl:

22''

Asus VK222H
Chimei CMV-222H

oder 24''

LG Flatron L246WH

LG Flatron W2452V

Ich weiß nicht was dafür besser geeignet wäre, leider hat der Chimei nur VGA und HDMI wobei bei den anderen glaub ich ja alle drei Anschlüsse vorhanden sind (VGA,DVI,HDMI).

Wäre nett wenn ihr auch noch Vorschläge hättet oder mir sagt worauf ich noch achten müsste, da ich auch nicht so viel Ahnung davon hab :D

AW: Welcher TFT für PC und PS3??

:D 28'' ist das nicht zu groß wenn ich vllt ein meter davon wegsitze??? Und merkt man den großen Kontrastunterschied von 800:1 und z.b. 2000:1??

auf jeden fall keine 22", besser gesagt ICH würde wegen der PS3 schon nen 24er oder größer nehmen weil ich dann 1080p nutzen kann.

28" auf einen meter, naja ist nicht grad wenig abewr auch nicht zu viel xD zur not gibts immernoch funktastaturen und mäuse xD dann kannste auch weiter weg xD

ehrlich gesagt ist die 28" nur Marketing - es sind ehrliche 27,5 Zoll und optisch ist der Unterschied von 24 auf 27,5 nicht so groß wie bei 22 auf 24".

800:1 reichen bei der Größe locker

Also ich habe gerade eben für meine PS3 einen LG Flatron L226WA-WN bestellt.http://geizhals.at/deutschland/a255484.html Hat VGA,DVI und HDMI Anschluss und kostet ca. 240€. Zum Bild kann ich dir natürlich nichts sagen da er frühestens Mittwoch geliefert wird.

Zeigt die PS3 überhaupt bei den 28 bzw. 24'' großen TFTs das Bild richtig an oder zieht es das Bild dann auseinander?? Und welcher der zwei 24'' LGs ist besser?? Ich würde dann gerne einen 24'' und ein 28'' zur auswahl haben dann kann ich es später entscheiden welche größe für mich geeignet ist :)

@stegicb
Würde mich freuen wenn du dann bescheid geben könntest ob es klappt mit dem 22'' :)

Aso und ich spiel ja hauptsächlich dann mit der ps3 aber vllt auch noch ein bisschen mit dem pc und da wollt ich noch fragen ob mann noch mit ner GeForce 8800 GT von Elitegroup beim 28'' in hohen Details spielen kann???

Zuletzt bearbeitet:

Also ich würde auf jeden Fall einen 24" TFT nehmen, die PS3 unterstützt nämlich die Auflösung 1680x1050 nicht. Ich persönlich würd mich also für den W2452V entscheiden. a) wegen der Auflösung und b) weil der einen HDMI-Anschluss hat an den du die PS3 ja einfach anschließen kannst

Weiß nich obs schon gesagt worden ist aber pass auf das er sauber skaliert und 1080 net auf 1920x1200 hoch interpoliert, sieht nämlich echt schäußlich aus auf meinem Samsung 245B.
Am besten drauf schauen dass er 720p (1280x720) und 1080p (1920x1080) richtig skaliert!

HDCP fähig muss er auch sein ;)!

@28"
Meißt auch 1920x1200...mhm...wird knapp mit der 8800GT bei neuen Titeln.

auf jeden fall nen 24er wg FullHD, idealerweise einer mit S-PVA panel, z.b. den Eizo HD2441

wenn dann den HD2442

Aber ne PS3 spielt man nur am Flachi ab 40" aufwärts... und in FullHD

Da die meißten PS3 Games aber nur 720p beheerschen tuts auch nen 32" HD Ready für Leute die keinen so großen Geldbeutel wie mein voriger Poster haben :)

So ich habe den L226WN-WA jetzt seit 2 Tagen und das Bild ist wirklich sehr gut. Habe auf 720p gestellt und es flimmert nix. Ich kann das Bild am Monitor mit Balken benutzen oder ohne. Hatte anfangs meine Bedenken ob es sich bemerkbar macht wenn man in das Bild lang ziehen lässt aber ich muss sagen, er macht das sehr gut und ich habe auch noch nicht an der Verzerrung gestörrt gefühlt bzw. überhaupt was mit dem Auge erkennen können. Man kann auch 1080i stellen, habe ich zb. beim der BD James Bond gemacht. Das Bild wirkt hat sich kaum verändert, die Auflösung ist zwar höher, aber dadurch, dass es dann leicht unruhig wird nimmt sich das wieder. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, die Farben sind sehr gut und die Ausleuchiung ebenfalls. Für 238€ hat er sich auf jeden Fall gelohnt. Zwar geht 1080p nicht mit diesem Monitor, aber es würde eh keinen Unterschied machen wenn man ca. 1,5 M davon entfernt sitzt.

Zurück
Oben