Welcher Touchmonitor?

Backpulver

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe vor, mir einen Touch Monitor in ca. 22-24 Zoll zu besorgen.

Hatte bisher diesen hier im Blick:
https://www.amazon.de/dp/B00F4NSBHM/ref=wl_it_dp_o_pd_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=1USUC4MCAKT6D&coliid=I3059T7BTQENW9

Einen möchte ich für meinen Arbeitsplatz nutzen. Sollte mir der Monitor gefallen, würde ich ihn gerne für 1-2 Raspberry Pi's nutzen.

Die Monitore sollten möglichst flach sein. Auch sollten sie Vesa Verschraub Möglichkeiten bieten.

Freue mich auf eure Vorschläge etc.

Gruß

Corin

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ausschließlich die Dinge weiter empfehlen darf, die ich schon mal tatsächlich in der Hand hatte, brauche ich in diesem Forum nicht weiter beratend tätig zu werden...

Ich halte den genannten iiyama für OK. Weil

- er die gewünschte Größe hat.
- er die übliche FullHD Auflösung bietet.
- er mit einem VA- keines der üblichen, schlechten TN-Panel besitzt.
- er Multi-Touch fähig ist.
- er für einen Touchscreen relativ dünn ist, so wie gewünscht.
- es kein alter Ladenhüter sondern ein aktuelles Modell ist.
- iiyama kein NoName Hersteller ist.
- er ein VESA-Halterung bietet, so wie gewünscht.
- er offensichtlich im angedachten Preisrahmen liegt.

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Wenn ich ausschließlich die Dinge weiter empfehlen darf, die ich schon mal tatsächlich in der Hand hatte, brauche ich in diesem Forum nicht weiter beratend tätig zu werden...

Ich halte den ganannten iiyama für OK. Weil

- er die gewünschte Größe hat.
- er die übliche FullHD Auflösung bietet.
- er mit einem VA kein üblich schlechtes TN Panel besitzt
- er Multi-Touch fähig ist.
- er für einen Touchscreen relativ dünn ist, so wie gewünscht-
- es kein alter Ladenhüter sondern ein aktuelles Modell ist.
- iiyama kein NoName Hersteller ist.

Okay. Ich kenne iiyama gar nicht muss ich sagen. Die Argumente sind allerdings überzeugend.

Zuletzt bearbeitet:
iiyama ist ein bekannter japanischer Monitor-Hersteller seit 44 Jahren...

KnolleJupp schrieb:
iiyama ist ein bekannter japanischer Monitor-Hersteller seit 44 Jahren...

So alt bin ich noch nicht :D

Okay ich hab den Monitor mal in meine Wunschliste gepackt. Generell, was hältst du von Touch Monitoren?

Nutze auch Iiyama schon seit Jahren. 3 Modelle und war immer zufrieden.

Ich persönlich finde touch screens nicht gut, weil man immer etwas fettige finger hat. - egal wie penibel man sich die Hände wäscht. Dadurch beschmiert man ja den Monitor. Ich weiss aber nicht wie viel das in der Praxis ausmacht.

Gleichzeitig ist für meine Anwendung kein Grund für einen touchscreen ersichtlich.

charly_ schrieb:
Nutze auch Iiyama schon seit Jahren. 3 Modelle und war immer zufrieden.

Ich persönlich finde touch screens nicht gut, weil man immer etwas fettige finger hat. - egal wie penibel man sich die Hände wäscht. Dadurch beschmiert man ja den Monitor. Ich weiss aber nicht wie viel das in der Praxis ausmacht.

Gleichzeitig ist für meine Anwendung kein Grund für einen touchscreen ersichtlich.

Okay. Ja das mit den Spuren ist ja bei "Touch" schon inbegriffen. Mein Tablet und Handy sehen auch dementsprechend aus.

Ich benötige den Touch für einen Wand PC, wo keine Auflagemöglichkeit für Eingabegeräte vorhanden ist.

Wenn der Bedarf da ist greif zu. Die "Nachteile" sind in dem Moment irrelevant, da dies in dem Fall die praktischste Eingabemethode ist.

Zurück
Oben