USB-C Touchmonitor über HDMI/DP mit Touch-Funktionalität anschließen, ob und wie?

fab.erg

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
636
Liebes Forum,
Ich habe folgende Ausgangssituation: bisher habe ich eine AMD Grafikkarte mit USB C Ausgang, daran ist ein USB C Touch Monitor angeschlossen. Dieser Lenovo Monitor hat keinen anderen Anschluss als den USB C. Nun spiel ich mit dem Gedanken, die Grafikkarte zu wechseln, die allerdings kein USB C Ausgang hat. Wie kann ich den Touch Monitor an die Grafikkarte anschließen mit der Touch Funktionalität, wenn die neue Grafikkarte nur HDMI und Displayport besitzt?

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit eines Adapters der HDMI/Display Port und USB kombiniert zu einem USB C Anschluss, den ich dann wiederum in den Monitor stecke? Ich hoffe, dass ich das Problem eindeutig geschildert habe sonst frag bitte und schon mal meine Entschuldigung vorab.
Vielen Dank und besten Gruß
 
cvzone schrieb:
Danke, habe ich selbst nicht gefunden und werde ich schlicht mal ausprobieren 😁

species_0001 schrieb:
Leider ein Mini ITX Build ohne zusätzlichen Slot, aber das sieht interessant aus. Vermutlich aber auch alles andere als billig 🫣
 
@cvzone Danke noch mal für den Tipp, hab es gekauft und gerade ausprobiert. Belegt zwar 2 USB Ports aber funktioniert 1A :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Zurück
Oben