Welcher Tower für überlange GraKa?

corun

Lieutenant
Oh man Leute, ich raufe mir gerade echt die Haare:(

Heute ist nach langer Warterei endlich meine ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 gekommen. Davor hatte ich die kleinere Version mit 1GB Speicher, diese war mir aber unter Last zu laut - daher der Wechsel zur 2GB Version mit dem super Lüfter.

Naja, lange Rede kurzer Sinn. Die 2GB Version ist genau 0,5 cm zu lang und stößt gegen meinen Festplattenkäfig. Da dieser vernietet ist bleibt mir jetzt nur noch der Kauf eines neuen Gehäuses. Dieses sollte genau denselben, oder von mir aus auch, noch mehr Komfort (Kabelhalter, Werkzeuglose Montage von HDD, Steckkarten, Netzteil usw.) bieten als mein aktuelles Lancool PC-K58.

Außerdem sollte es recht schlicht aussehen, also keine Fenster oder farbenfrohe Lüfter haben.

Optimal wäre es wenn später auch noch eine ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5 in das Gehäuse passen würde.

Budget: um die 100 €

Bin mal auf eure Vorschläge gespannt!

Danke und Gruß^^

die Asus 6950 dcII passt doch fast überall rein

Kannst du mit einer Säge umgehen? wenn du nicht alle slots für Platten brauchst könntest du einfach sägen/biegen.

Würde den HDD Käfig ausbauen und die Festplatte gedämmt in einen 5 1/4" Schacht einbauen, wenn du schon so auf Silence stehst ;)

Nieten kann man auch ganz einfach aufbohren. Dann den Festplattenkäfig zurechtstutzen und wieder einbauen. Entweder wieder mit Nieten oder gleich mit Schrauben. Ist billiger als ein neues Gehäuse.

acty schrieb:
die Asus 6950 dcII passt doch fast überall rein

Das war mit Abstand die hilfreichste Antwort auf den Hilferuf des Threaderstellers...! :D :freak:

Aber zum Thema.
Ich stimme K@tsche zu: Fractal Design würde ich auch empfehlen. Wenn du deinen Rechner nicht gerade mit unzähligen Festplatten zustopfen willst, würde ich dir sogar das Fractal Design Define Mini empfehlen. Hat sogar Dämmung. Mein Bruder hat das Ding und ich bin neidisch (obwohl ich ihm das zusammengebaut hab :p). Man kann hier auch die Festplattenkäfige ausbauen.

Kann Dir auch nur zu dem Xigmatek Elysium Big-Tower raten, ist echt Hammer das Ding...und Platz ohne Ende^^

KLICK

Gruss

Bod!

Ich weiß jz nicht, aber hieß es nicht in nem test das der Bitfenix Shinobifür alle überlangen grakas platz hat??

32cm platz für Grakas, wenn das mal nichts ist!!

EDIT: Schau dir das an: https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/bitfenix-shinobi-test.1516/
das problem bei einem neuen gehäuse wäre, du müsstest wieder alles ausbauen und einbauen!!

Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design:
Define R3/XL
Core 3000
Arc

Xigmatek:
Asgard
Midgard
Utgard

Cooler Master:
CM 690 II

Lian Li:
PC-60FNB
PC-6B
PC-9F

Bitfenix:
Shinobi

Hier hab ich dir mal ein paar genannt.

Das Shinobi scheint genügend Platz für die GraKa (30cm) zu bieten.

Zurück
Oben