Welcher Treiber für Audigy Player?

tbs

Lieutenant
Hallo!
Bisher habe ich den Pax 1.02 drauf. Damals war es sinnvoll, weil er mehr Funktionen hatte als der Standardtreiber von Creative.
Inzwischen hat Creative nachgezogen und bietet nun auch EAX4 für die Audigy an.
Es gibt auch schon den Pax 1.2.
Welchen Treiber soll ich nun installieren?
MFG
TBS

PS: Die Notwendigkeit eines neuen Treibers kam mit Prey

Werden die PAX Treiber überhaupt noch weiterentwickelt?

Habe meine Audigy 1 durch den Autoupdater auf der Creative-Seite updaten lassen. Der Treiber funzt bisher prima.

AvenDexx schrieb:
Werden die PAX Treiber überhaupt noch weiterentwickelt?

Habe meine Audigy 1 durch den Autoupdater auf der Creative-Seite updaten lassen. Der Treiber funzt bisher prima.

Welche Konsolen sind dabei? Kannst du mal Bilder machen?

Teste doch einfach mal aus. Wenn er nicht gefällt, schmeiß ihn wieder runter. Consolen etc. nutze ich da gar nicht. Ich benötige lediglich den normalen Treiber, bzw. den ASIO Treiber. Der Rest läuft über Programme.

Wofür benötigst du die Konsolen?

Zuletzt bearbeitet:
Der Kx unterstützt aber keinelei EAX oder sowas, zum spielen also absolut ungeeignet.

Ich habe bis vor kurzem noch den PAX für meine Audigy 2 ZS benutzt, bis ich mir einen Receiver angeschafft habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Pax nicht in der Lage ist, DTS, AC3, Dolby Digital oder was auch immer am S/PDIF-Ausgang weiterzugeben. Mein Receiver hat also keinerlei Surround-Signal durch den digitalen Ausgang bekommen. Ob das bei der Audigy Player auch so ist weiß ich nicht. Ich kann dir aber vom Pax abraten, wenn du den digitalen Ausgang benutzt. Und der angesprochene Kx ist eher was für Profis. 1000 Einstellungsmöglichkeiten, die den nicht Hifi-Profi absolut überfordern und wie gesagt keinerlei EAX-Unterstüzung.

Zurück
Oben