Welchen Treiber für Audigy 2?

Dynerator

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
31
Hallo zusammen!
nachdem ich Forum und viel im restlichen netz gesucht hab, erstell ich mal doch diesen Thread, ich vermute mal die Frage könnten auch einige andere haben...

Ich möchte demnächst nen rechner den ich noch stehn hab neu aufsetzen, und wollte mich schonmal auf die suche nach einem ordentlichen Treiber für dessen Audigy 2 begeben.
Dass die Treiber von Creative eher so mittelprächtig laufen ist ja kein geheimnis, allerdings ist ja wohl grade ein neuer rausgekommen? hat den schonmal wer probiert? haben dies mittlerweile besser hinbekommen? und warum gibts zwei "verschiedene" audigy treiber reihen (1.04.0090 und der ältere(?) 2.18.0010)?
denn mit den alten originaltreibern hatte ich NUR probleme, habs dann mal mit diesen PAX Treibern halbwegs zum laufen gebracht... allerdings mit beachtlichem Aufwand, nachdem aus der Karte mal eine ZS, mal eine Audigy 4 wurde.... und besser geklungen als meine alte SB Live! hats damit auch ned, ein zufriedenstellendes Klangergebnis hatte ich einzig mit dem kX Treiber, aber der hatte kein EAX...

nun ist das alles bald fast 2 Jahre her, und seitdem wurd die Kiste kaum genutzt, aber soll doch reaktiviert werden, denn allein schon die Karte war mal echt teuer, und ich glaub sie kann mehr als man sie lässt;)

Nun ist die Frage was das beste für ein neues System damit wäre, dass Creatives neue Treiber viel besser sind als früher wage ich zu bezweifeln...
Nach den Pax Treibern habich auch mal gesucht, und wurd von einer riesigen masse erschlagen, allerdings war kaum auszumachen was für welche karte wohl der neuste, bzw. beste sein könnte... andernorts wurd mal vorgeschlagen einfach nen XFI treiber zu nehmen, da der besser sein, aber auch mit der audigy laufen solle...

kurz gesagt, ich blick da grade nicht wirklich durch... würd mich freuen wenn mir jemand hilft da ein wenig ordnung reinzubringen, können sicherlich auch andere Audigy Besitzer von profitieren;)
 
warum probierst du den neuen nicht einfach mal aus ? hier können dir viele erzählen der ist toll oder auch nicht. wie er bei dir funzt weisst du dann aber immer noch nicht.

v1.04.0090 = Audigy LS/SE/Value Series

v2.18.0010 = Audigy 2/4/Platinum/Value Series
 
Zuletzt bearbeitet:
habs vergessen reinzuschreiben, mein fehler...
hab noch keine Fesplatte für den rechner, testen kannichs derzeit nicht...

deswegen wollt ich auch vorher hier ein wenig "sammeln"...
 
Habe auch die kx Treiber; es stimmt zwar dass sie kein EAX usw. haben, aber so wirklich fehlen tut mir das auch nicht.
 
Zurück
Oben