Welcher TV? - Sony v5800 oder w5800?

-_Sony_-

Newbie
Hi,
ich kaufe mir jetzt einen neuen TV.
Brauche einen Sat-Receiver am besten eingabaut.

Am besten gefällt mir der Sony v5800 und w5800.
Beide sind HD+ fähig usw., unterscheiden sich allerdings nur in der Hz-Zahl.

Größe wäre bei beiden 32", da mehr nicht unter die Dachschräge passt xD

Der v5800 würde inkl. 1 Jahr HD+ 599€ kosten,
der w5800 ohne 1 Jahr HD+ 669€.

Ist er den Aufpreis wert?

Ich brauche den TV hauptsächlich für TV (auch Fußball, wo 100Hz ja hilfreich sind),
dann noch für meine Xbox 360 und für Filme.

Vielen Dank

also ich persönlich würde nicht mehr auf 100Hz verzichten wollen, da das doch ein Plus an Bildqualität bringt, höhere Bewegungsschärfe z.B., allerdings würde ich das jetzt nicht von diesem beschissenen HD+ abhängig machen und Dir auch empfehlen, auf diesen Abzockescheiß zu verzichten, damit die mit dem Projekt wieder ganz schnell pleite gehen. ;)

OK Danke
aber is halt gut wenn der TV schonmal HD+ fähig ist...auch wenn ich das auch blöd finde
aber die Bildqualität is doch deutlich besser in HD
und 50€ für ein Jahr sind ja auch nicht die Welt

Allerdings bleiben auch nicht viele alternativen
die samsung TVs mit DVB-S und 100Hz gehen schnell kaputt hab ich gehört und ssind auch bischen teurer
und die Panasonics sind mir zu teuer....sonst bleibt ja nix bezahlbares für mich :/

Hat jemand Erfahrungen mit dem w5800 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
na gut, wenn sie HD+ fähig sind, dann stört mich das auch nicht, ich muss den Mist ja nicht nutzen, übrigends sind alle neuen TV´s HD+ fähig, so bald sie einen CI+ Slot haben, denn das enschlüsseln übernimmt ja das CI-Modul das du dazu bekommst.

also wie man ja schon deutlich rauslesen kann, bin ich absolut gehen HD+, weil es dafür keine vernünftige Rechtfertigung gibt, selbst ein Euro wäre da schon zu viel und 50,- sowieso, denn du musst immer daran denken das du für werbefinanziertes Fernsehen noch mal extra Geld zahlen sollst und das nur für ein klein wenig mehr Bildqualität, die eigentlich heut zu Tage Standart sein sollte und kein Luxusgut, du wirst dafür kein besseres Programm bekommen und zusätzlich hat der Sender durch HD+ auch die Möglichkeit, das wenn du eine Sendung aufnehmen willst, das sie diese Funktion deaktivieren/sperren können.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon -.-
Aber wenn ich das mit anderen HD-Programmen vergleiche (z.B. Sky) ist das ja schon relativ günstig
Ok Sky hat man auch Buli (will haben xD) und ohne Werbeunterbrechung.

Ist echt eine Frechheit...aber was will man machen :(
Ergänzung ()

Ist eigentlich ein DVB-S oder ein DVB-S2 Receiver in dem TV eingebaut....man liest beides manchmal

Ein DVB-S2 hat ja ein besseres Upscaling soweit ich weiß

im Sony und eigentlich in allen aktuellen Geräten, ist/sollte nur noch ein DVB-S2 Tuner verbaut sein und den brauch an eben für HD.

na Sky ist ja noch was ganz anderes, denn die bringen ja ein ganz anderes Programm und worauf es eben auch wirklich ankommt, du wirst da nicht mit Werbung ständig belästigt, ok auf manchen Sendern läuft bei denen zwar auch welche, aber nur sehr wenig und auch nur zwischen den Sendungen/Filmen.

ich sag Dir, wenn du jetzt für ein oder max. zwei Jahre auf RTL in HD verzichtest, dann wird das wieder ganz schnell abgeschafft, außerdem wird es ja auch noch andere Sender ab jetzt in HD geben, für die du nix extra bezahlen musst, wie z.B. ARD, ZDF, ARTE und Anixe und das werden in naher Zukunft auch ganz sicher noch mehr.
HD+ ist nur für die privaten in HD notwendig, alles anderen sind frei empfangbar, um das noch mal deutlich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
OK
Ich werde mir dann denke ich mal den W5800 kaufen.
Auf HD+ verzichte ich dann vorerst (und warte wie es sich weiter entwickelt...eilt ja nicht :) )

Und der W5800 ist ein gutes Gerät?
Im Geschäft hat mir die Bildqualität schonmal gut gefallen :)

es kommt ja noch dazu, das zum Anfang auch nur max. 10% des Proramms wirklich in HD ausgestrahlt wird, der Rest ist nur hochgerechnet und du wirst auch nie die volle HD-Auflösung von den Sendern bekommen, wie von einer Blue-Ray, sondern die senden entweder nur in 720p oder 1080i und nie in der besten Qualität von 1080p, außerdem hängt die Bildqualität auch noch davon ab, wie stark sonst noch das Bild komprimiert wurde, also wie hoch die Bitrate ist.

gundsätzlich ist der W5800 ein gutes Gerät, allerdings gabes bei den ersten Geräten massive Qualitätsproblemen, es musste das Mainboard getauscht werden, nur danach liefen die Teile dann ganz gut und es soll noch Fehler in Firmware geben, wodurch man z.B. sie Senderliste nicht nach seinen Wünschen sortieren kann, durch ein Update kann man aber nun wenigstens seine eigene Favoritenliste ersten, ich denke aber, das man diese Probleme in nächster Zeit noch schnell lösen wird.

OK
Und wie finde ich heraus, wenn ich bei MediaMarkt bin, ob das Gerät eins der neueren Generation ist?

das kann ich Dir auch nicht sagen, vielleicht steht ja irgendwo ein Produktionsdatum, es sind in der Zwischenzeit nur mal Geräte aufgetaucht, die dann W8510 hießen und bei denen wird vermutet, das sie da dann schon das Board getauscht haben, nur ob sie diese Bezeichnung nun dauerhaft beibehalten, das ist noch fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben