Welcher Video-Converter ist wirklich schnell?

Gatw

Cadet 1st Year
Hallo,
ich will eigentlich nur mkv-Dateien auf ein DVD-Image umwandeln. Hat jemand was schnelleres als mein Freemake Video Converter?

wenn du es öfters machst wäre ne ssd der Himmel auf Erden
für den kleinen Gelbeutel http://geizhals.at/626831
für den großen Geldbeutel http://geizhals.at/626829

dein Freemake... dürfte eig nicht so schlecht sein...

bei einer ssd müsstest du halt Windoof neu auf die ssd installieren... dafür ist er halt im 6. Gang :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne SSD, ich dachte an ein Programm, dass meine Grafikkarte mitnutzt zum Umwandeln. Ich hab nur High-End Komponente in meinem Rechner verbaut und muss beim Umwandeln von nem 2 Stunden Film geschlagene 40 Minuten warten. Ist das normal?

die 40 mins sind doch ok.... du kannst noch winavi converter benutzen den habe ich auch und der ist eigentlich auch ziemlich zügig

super ist nicht super, gibt etwas leicht besseres nur wenn ich mehr als en paar tips ,oder sowas schreibe bekomme ich wieder ein aufn deckel. Daher halt ich lieber die klappe.

Badaboom kann glaub nicht auf DVD umwandeln...
Ergänzung ()

Super2011 hab ich schon getestet. Ist noch langsamer...

DVD = MPEG2 = höchstens Dual Core Unterstützung. Schau mal beim Taskmanager, wie hoch ist die CPU-Auslastung?

Tut es wohl auch nicht. Es liegt an den Codecs. Wie gesagt DVDs sind in MPEG2 kodiert und das kann Quad oder Six Cores nicht Auslasten.

Bei TMPGEnc klingelt dumpf bei mir im Hinterkopf, dass der
CUDA Support hat... schon seit Jahren....

Recherchier aber selbst nochmal... ich glaub, das war damals
mehr Marketinggedöns als dass es wirklich Performance brachte.

Sonst wüsst ich keinen MPEG2 Encoder, der die Grafikkarte zur
Hilfe nimmt.

Ok, wenn ich ne mkv (1080p mit 8GB) in ne DVD umwandel, dann dauert das 40 Minuten.
Hab ich aber die gleiche Datei als 720p (sind dann bloß knapp 5GB) dann dauert das umwandeln nur noch 12 Minuten. Das steht doch in keiner Realtion.

Gatw schrieb:
Ok, wenn ich ne mkv (1080p mit 8GB) in ne DVD umwandel, dann dauert das 40 Minuten.
Hab ich aber die gleiche Datei als 720p (sind dann bloß knapp 5GB) dann dauert das umwandeln nur noch 12 Minuten. Das steht doch in keiner Realtion.

Ich denke schon:

1920 Pixel × 1080 Pixel = 2073600 Pixel

1280 Pixel × 720 Pixel = 921600 Pixel

720 hat viel weniger Pixel.

Aber bastard2k2 wird uns das bestimmt alles erklären. :D

Zurück
Oben