Welcher Vogel singt/pfeift/kreischt/zwitschert hier?

Tamatebako

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe mal eine Frage an alle Hobby-/Amateur-/Profi-Ornithologen hier, oder auch wer sich sonst in der Vogelstimmen-/-gesangswelt auskennt.

Ich möchte nur gerne wissen, zu welchem Vogel die hier angehängte Stimme, das hier angehängte Gezwitscher/Gekreische, der hier angehängte Gesang gehört. Ich habe schon alle möglichen Vogelstimmen-Webseiten durchsucht. Ohne Erfolg. Selbst Vogelstimmen-iD war ein total Reinfall. Je nach Lautstärke kamen da unterschiedliche Vorschläge heraus, die alle überhaupt nicht passten. (Darunter sogar an Stelle 1: Die Ringeltaube!!! (und die ist es ganz bestimmt nicht))

Ich habe auch schon die Mp3-Datei so zusammengeschnitten, das fast nur noch der Vogel zu hören ist.

Besten Dank im Voraus.

PS Selbstverständlich kann es auch ein Alarmruf oder Bettelruf von Jungtieren sein. Nichtsdestotrotz hätte ich dann auch gerne gewusst, zu welchen Vogel(jungtier) der Ruf gehört.

Anhang

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welcher Volgel singt/pfeift/kreischt/zwitschert hier?

Halte ich für junge Stare !

Obwohl Crossposting nicht so gerne gesehen wird, habe ich dennoch eine ähnliche Frage an eine Fach-Community gestellt, da mich dieses Problem nicht in Ruhe gelassen hat. Nun habe ich eine Antwort erhalten. Es ist höchstwahrscheinlich der Ruf eines Erlenzeisigs.