welcher Wandler für Logitech Boxen an TV

chrissi121

Newbie
Hallo,
ich habe einen neuen Samsung UHD TV, dieser ist aber leider nicht mit meinen Logitech 2.1 Boxen (3,5mm Klinke) kompatibel.
Da die Logitech Boxen an meinem alten TV einen megaguten Ton brachten, würde ich ungern diese hergeben.
Habe schon gelesen, da gibt es Wandler mit zb HDMI Anschluss auf 3,5mm Klinke.

Jetzt meine Frage:
Kann hier jemand einen guten empfehlen? Bei dem man dann den Ton auch per Fernbedienung einstellen kann.
Habe schon zb bei Amazon geschaut, aber werde da nicht schlau durch die Masse an angebotenem. Dazu verwirrt mich, dass bei einigen dann "für 1080p" zb dazu steht.
Da ich gerne 4K Filme schaue, brauch ich hier dann wieder einen speziellen??

Für ein paar Tipps und Empfehlungen (Modell oder mit Link zb zu Amazon) wäre ich dankbar :)
Gruß
Chris

Hast Du einen Optischen/Spdif out am TV? Wenn ja nimm einen DAC der den Opt/Spdif als in hat und dann auf einen Klinken als out geht. Das haben so schon fast die meisten von Haus aus. Falls am DAC nur ein Cinch out vorhanden wäre könnte man dafür dann auch ein Cinch auf Klinke Adapter nutzen.
Z.B wie der hier
DAC
71-UlTxR7EL._AC_SL1500_.jpg

chrissi121 schrieb:
Kann hier jemand einen guten empfehlen? Bei dem man dann den Ton auch per Fernbedienung einstellen kann.
Ohne das genaue TV Modell und noch besser gleich ein Bild der TV Ein & Ausgänge dazu wirds eher ein rate mal mit Rosental.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VmaxGunni
Nun ist diese fehlende Klinken Krankheit auch schon bei Fernsehern angekommen? Heftig :confused_alt:.
Je nachdem ob du noch einen digitalen Ausgang hast einen Hdmi Splitter (wie von joel empfohlen), oder einen kleinen Dac (wie von BAssDad). Aber ich würde mich im Gebrauchtmarkt umsehen, jeder Externe Dac ist besser als die Wandler im Fernseher und kostet dann auch nicht mehr als das Soundsystem.;)
Du kannst aber die Lautstärke an den Boxen Regeln also brauchst du auch nicht zwingend einen Regler am Dac.
Beachte aber das der Ton am Digitalausgang nicht in der Lautstärke geregelt wird, da wird immer volle Lautstärke ausgegeben und kann nicht mit der Fernbedienung eingestellt werden. Somit nur über das Logitech System regelbar, was mitunter sehr störend sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben