Welcher Wasserkühler für GeForce FX5900 mit 256MB?

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Hallo

Ich habe ne Frage
Und zwar möchte ich gerne meine Grafikkarte (Gainward GeForceFX 5900 (mit 256MB) in meine Wasserkühlung einbinden...

Jedoch hab ich keine Ahnung, welchen GPU-Kühler ich dazu hernehmen kann, da ich nirgends einen für die 5900er finde....

Grüsse, Chris G.

Mit den 5900ern kenne ich mich nicht wirklich aus, aber schau mal nach den Lochabständen. Meistenst kann man einen Standard-kühler verwenden, die werden mit verschiedenen Adaptern geliefert oder haben variable Veschraubungen. Wie zum Beispiel der Zern. click

Ich mach´ mich mal etwas schlauer, vielleicht finde ich ja noch was für dich. :)

edit:
Der Alphacool scheint zu passen:
click

Zuletzt bearbeitet:
Willst du die ram bausteine mit in die wasserkühlung einbeziehen?

einfach mal bei

- www.aqua-computer.de
- www.heattrap.de

nachschauen die haben eigentlich für jede graka die passenden waküler :)

Achtung. Bei den Heattrap-Produkten steht nichts von wegen GeForce FX und so wie es aussieht sind das auch keine variablen Halterungen. Da würde ich erstmal eine Mail hinschicken bevor ich bestelle. :)

Tausend Dank, dann werde ich mir den von AlphaCool holen...

Allerdings brauch ich dann auch noch für die RAM's Kühler...

Würdet ihr mir da eher passive empfehlen oder soll ich sie auch besser in die WaKü mit einschliessen??

Da reichen passive 5 mal. Wenn du sie in die Wakü mit einschließen willst zahlst du dich dumm und dämlich. Das lohnt sich auf keinem Meter. Ein paar passive drauf und gut ists. :)

Jop aufjedenfall davor beim hersteller nachfragen wegen dem lochabstand.

ich würd dir als passive die hier empfehlen passen pefekt, da ja bga bauform und sehen super aus :)

außerdem bringt ne ram wakü afaik nicht wirklich was und ist total überflüssig, passive tuen es auch und sind um einiges billiger :)

aber wer das geld dafür hat und es ausgeben möchte, ich halt ihn nicht auf :)

@Wintermute

da haste absolut recht, ich würd mir den Zern holen bin mir aber imo noch nicht sicher obs nicht bald nee neue Garka gibt.

Hallo

Vielen Dank für die Antworten :-)

Werd mir jetzt dann den Alphacool-Kühler (GPX-N) holen und dazu ein paar passive RAM-Kühler...

Danke nochmal für die Tipps an alle

Grüsse, Chris G.

Zurück
Oben