Welcher Webhoster ist zu empfehlen? (bis 3€/Monat) + für E-Mail

x.treme

Captain
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Webhoster. Anwendungsbereich ist vor allem für E-Mails aber auch als Webspace für Joomla und Daten.
E-Mail setzt ja ein gewisses Vertrauen in den Anbieter vorraus, weshalb ich nicht weiß ob ich den günstigsten nehmen soll.

Ich habe natürlich schon selber gesucht, und zwei Angebote gefunden welche interessant sein könnten:

1) SYSPROVIDE
- 3000mb Speicher
- unlimited Traffic
- 2 Domains
- 30€ im Jahr

2) Internetagentur Was
- 2000mb Speicher
- unlimited Traffic
- 1 Domain
- 12€ im Jahr

Zu welchem Angebot wurdet ihr greifen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet: (gb in mb geändert xD)
Sofern du nicht gerade 2000 MB Webspace benötigst,
würde ich vom Service und Vertrauen her ganz klar:

http://www.hosteurope.de/

empfehlen ;)

Hat auch Pakete für 2,99 € auf welchen du z. B. Joomla installieren kannst.

ja und der nächste ruft "all-inkl", dann sagt einer "strato" und einer "xyz-host".
Die Suchfunktion hätte dir ebensolche hellseherischen Fähigkeiten ermöglicht, wie die die ich mein Eigen nenne.
Allerdings werden selbst meine außerordentlichen Fähigkeiten nicht ausreichen um dir jetzt schon zu sagen zu welchem Angebot ich dir raten würde, denn diese paar spärlcihen Infos dort oben hängen wie ein kosmischer Nebel in meiner Kristallkugel fest.

Hauptzweck: E-Mail
Konsequenz: Hoster muss zuverlässig sein, auf Datenschutz achten, eine für diesen Zweck passende Weboberfläche besitzen

Nebensächlich: Joomla
Konsequenz: FTP, MySql, SafeMode Off, ...

Außerdem: Daten
Konsequenz: kein Filegrößen-Limit, alle Daten erlaubt

Topic-Titel: max 3€ im Monat

Interessierende Hoster Sysprovide und Internetagentur Was
Konsequenz: Informationen und aktuelle Erfahrungen über diese Anbieter gesucht.

Andere Hoster sollten ähnliche Leistung liefern wie genannte Pakete.

Also, wo sind da bitte zu wenig Informationen, wenn man auch alles liest? Kauf dir ne neue Kristallkugel ;)

Hosteurope hat den letzen c't Hoster Test zum Thema Software Aktualität/Sicherheit "gewonnen"... (Einen offiziellen Gewinner gibts bei der c't ja nicht)

Email, Joomla und Daten bieten schonmal so ziemlich alle Anbieter. Wie der Hoster intern den Datenschutz handlet wird dir außer Mitarbeitern des jeweiligen Hosters vermutlich niemand sagen können. Wenn es sich um wirklich wichtige Emails/Daten handelt, die ein sehr hohes Maß an Sicherheit vorraussetzen, z.B. der Abschußcode für irgendeine Nuklearwaffe, dann würde ich mich wohl doch eher für eine etwas höhere Investition entscheiden und mir einen root / ded -Server anschaffen auf den ich allein vollen Zugriff habe. Zur not bleibt da auch noch der postalische Weg für Kreditkartenpins und ähnliches :D

Hier noch was Vergleichbares: http://www.campusspeicher.de/?page=d2hvaXM=&paket=paket_master&detailanzeige=1

Zudem sehe ich grade bei SYSPROVICE unten das Kleingedruckte:
Das Angebot: "Basic-3000 03-09" ist nur gültig bis 31.03.2009 und gilt zudem nur für Neubestellungen. Für dieses Angebot: "Basic-3000 03-09", entfällt die Einrichtungsgebühr. Es wird kein Traffic extra berechnet.

Zuletzt bearbeitet:
http://www.deinprovider.de/
Seit rund einem Jahr dort Kunde, nie Probleme gehabt. Super Support, angemessene Preise. Anfangs das Starter Packet (1,99€/Monat) gehabt, dann auf das Medium (4,99€/Monat) umgestiegen. Es läuft und läuft und läuft :) Mit anderen Anbietern ahbe ich keine Erfahrungen gemacht, da ein Wechsel (bis jetzt) noch nciht in Frage kam.

was haltet ihr denn von webhoster.de?

wenn ich das mit euren Vergleiche sind die vom Preis her wohl unschlagbar oder kommt mir das nur so vor..

Jo, Hetzner ist ein sehr guter Hoster. Schöne günstige Server und trotzdem super Leistung :)

Zurück
Oben