Welcher Webhoster?

berto

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Ich soll für einen Bekannten einen Webauftritt erstellen und möchte dies über joomla! realisieren. Das "Problem" ist nur, dass ich bisher nur auf firmeneigenen Webservern was gemacht habe, aber er hat keinen Server, daher suche ich einen Webhoster.

Anforderungen sind:
halbwegs günstig(ist aber nicht das wichtigste)
eine .at -domain soll darübergelegt werden
Joomla soll einwandfrei laufen
Auf jeden Fall werbefrei
und auch die Geschwindigkeit sollte einigermaßen gut sein(auch wenn sicher kein hoher traffic zu erwarten ist).

wäre nett wenn ihr mir ein paar Vorschläge machen könntet,
vielen Dank im Voraus und lg.

Ich kann dir ohne zu zögern All-Inkl. empfehlen, die sind meiner Meinung nach die besten!

Danke für die Vorschläge erstmal.

@calistos: ist zwar sicherlich gut, aber ich suche eine .AT Domain. bin gerade beim durchforsten der Seite um zu schauen, ob diese möglich ist.

@whitex: auch die schaut gut aus, bin auch gerade beim schauen

WhIteX schrieb:
Ich kann dir ohne zu zögern All-Inkl. empfehlen, die sind meiner Meinung nach die besten!
Kann ich so unterschreiben. Bevor ich meinen Virtual Server bei Host-Europe geholt habe war ich dort jahrelang Kunde und sehr zufrieden!

Ob allinl, Hosteurope oder Hetzner, bei allen 3 großen ist man gut aufgehoben. Nur um 1und1 würde ich aus persönlicher Erfahrung einen Bogen machen.

Kannst du nicht einfach mit deinem Chef reden? Evtl. kannst du die Seite einfach mit auf eure Firmen-Server quetschen.

Hi berto,

ich würde dir auch empfehlen, über Webhostlist.de oder Hostsuche.de nach einem passenden Hoster zu suchen. Dort kannst du direkt nach deinen Wünschen und Vorstellungen filtern.

Auf Webhostlist.de gibt es ebenfalls einen Marktplatz. Dort kannst du reinschreiben und die Hoster bieten dir dann direkt etwas an.

Viel Erfolg!

Zurück
Oben