Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, da meine WLan Verbindung im Wohnzimmer nicht so gut ist und es immer zu WLan Abstürzen zwischen meinem Iphone/IPad kommt wollte ich mir einen WLan Repeater kaufen.
Muss es da unbedingt einer von AVM sei oder könnt ihr mir einen empfehlen ?
AVM ist zu empfehlen, weil Repeater anderer Hersteller so gut wie nicht unterstützt werden. Hatte das Problem mal mit einem TP-Link Router und einer Fritzbox. Der TP-Link wollte einfach nicht repeaten. Günstig bei eBay einen Repeater ersteigert, funktioniert 1A!
AVM ist zu empfehlen, weil Repeater anderer Hersteller so gut wie nicht unterstützt werden. Hatte das Problem mal mit einem TP-Link Router und einer Fritzbox. Der TP-Link wollte einfach nicht repeaten. hash=item2ecd99ff69[/url]
Das ist so leider nicht ganz richtig. Grundsätzlich kannst du jeden WLAN-Repeater nutzen (empfehlen würde ich ebenfalls den 300 oder 310er von AVM) es würde aber jeder Repeater funktionieren. Richtig ist hingegen das sich zwei Router (von verschiedenen Herstellern) nicht (sicher) miteinander Verbinden kann, da jeder Hersteller "sein Ding" macht. TP-Link-Router + FRITZ!Box = WEP Verschlüsselung. Nur zwei Geräte vom selben Hersteller lassen sich sicher mit WPA/WPA2 verbinden. Ich nutze z.B. seit Jahren einen uralten Netgear-Repater an meiner FRITZ!Box 7490 (früher 7390) und dies läuft ebenfalls mehr als problemlos.