Geeigneter Repeater für FRITZ!Box 7520 UT

Ophiophagus

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
11
Hallo Zusammen,

für den genannten Router suche ich einen neuen Repeater, da der alte nicht mehr an geht.
Der alte war der FRITZ!WLAN Repeater 450E und ehrlich gesagt war der gerade so ausreichend.
Ich habe gesehen, dass ich teilweise deutlich neuere Modell für denselben Preis bekommen, also um die 50€.

Der Router liegt direkt ein Stockwerk tiefer, also vom Repeater ca. 8m durch den Boden.

Würde mich sehr über Vorschläge freuen, da ich auch schon gesehen habe, dass ich wahrscheinlich nicht unbedingt sehr teure Modell kaufen muss, da der Router auch nicht der beste ist und die teuren Repeater dann auch nichts bringen. Bin mir nur sehr unschlüssig, was eine gute und preisgünstige Lösung ist. Wie gesagt, wenn es schon etwas besser als mit dem 450E ist, dann sind wir absolut zufrieden.

Viele Grüße
 
Gebrauchter FRITZ!Repeater 1200 ohne AX. Aber der wird vermutlich nicht besser als ein FRITZ!Repeater 450e. Ausprobieren. Falls nicht besser, dann einen zweiten FRITZ!Repeater 1200 ohne AX und eine WLAN-Reihenschaltung bauen … oder bohren und Kabel legen. Elektriker hilft und findet manchmal Wunderwege! :)
 
Als was verwendest Du denn den Repeater? Als reine WLAN-Brücke, wie AVM es nennt oder war auch der Ethernet-Port des 450E in Verwendung?

Der bisherige Repeater kann im Gegensatz zu Deiner FRITZ!Box (die übrigens nur 7520 heißt, 'UT' ist ein Teil des WLAN-Namens) nur im 2.4GHz-Bereich funken, ein 1750e, 1200, 2400 etc. sendet auch im 5GHz-Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: h00bi
Ophiophagus schrieb:
Der Router liegt direkt ein Stockwerk tiefer, also vom Repeater ca. 8m durch den Boden.
Was habt denn ihr für Stockwerke dass das 8 Meter sind?

Wenn du versuchst vom 2.OG ins EG zu funken, dann einfach ins 1. OG ein zusätzliches Gerät.
Wenn du durch die Kellerdecke musst.... naja, das ist meistens nicht so einfach.
 
Zurück
Oben