Welcher WQHD 144HZ Monitor?

Corto schrieb:
na man hat kein Tearing, aber kann die wenigen fps trotzdem nicht ertragen wenn man mal die flüssige Darstellung eines >75hz Monitors bei guten fps gewohnt ist.
Ja die wenigen FPS mögen ja bei einem 75 Hz Monitor so mies sein, aber bei einem 144 Hz Monitor ist das nicht so, ich hatte ja eine ganze Zeit lang einen Asus Monitor mit WQHD / 144 Hz und G-Sync [also kein Adaptiv Sync!] und da konnte man auch mit 45 bis 60 FPS sehr gut und smooth zocken.

Die FPS sind mir erst mal schnuppe, so lange das Game flüssig und smooth läuft, was bei einem WQHD Monitor mit 144 Hz und Sync-Technik auch im Bereich von 45 bis 60 FPS durchaus möglich ist!

Ich glaube dir, aber ebenso weis ich das ich es kaum noch ertragen kann unter 60hz zu fallen.

was natürlich möglich wäre ist das freesync evtl doch erst später greift und ich deshalb bei z.b. 52 fps in shootern schon nicht mehr optimal spielen kann weil es irgendwie alles nicht mehr direkt steuert...

laut datenblatt greift es von 45 bis 144fps

Verak schrieb:
"Ansonsten halt auf 24-25" und FullHD runter gehen und würde da wohl auch den Dell S2419HGF oder den LG 24GM79G-B nehmen."
Wäre halt verdammt schade wenn ich dann in ein paar Monaten auf eine Leistungsstärkere Grafikkarte aufrüsten würde und dann nur effektiv FullHD auf einem 24 Zoll Bildschirm spielen könnte.

Blood011 schrieb:
https://geizhals.de/samsung-c27jg50-lc27jg50qquxen-a1869341.html

Wäre so genau in deinem Budget.
Leider wohl kein Sync.

Mit IPS geht erst ab 380Euro los.

Freesync ist dann mir persönlich aber dann schon wichtig damit ich noch meine Singleplayer Spiele auf hohen Einstellungen spielen kann ohne gleich Krätze zu bekommen.

tifa schrieb:
https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg270upbmiipx-um-hv0ee-p01-a1923015.html

ist zwar über dein Buget aber ich kann den Empfehlen hab die 75Hz Version als 2 bzw 3 Bildschirm

Setzt ich mir auch mal auf die Beobachtungsliste, war anscheinend bei MyDealz schon öfters für um die 300€ drin also in meinem Budget.
Ergänzung ()

Franz Huber schrieb:
Ich nutze den HP 27xq, und bin für den Preis von 279.- extrem zufrieden, hat schöne Farben, alles was an braucht und sieht dabei noch gut aus. Hat keine Pixelfehler und ist öfter mal im Angebot. Die Vega64 liefert mit passenden Einstellungen in AAA Titel 130-144 Fps dazu, passt gut zusammen. Der Monitor kann ich bedenkenlos weiterempfehlen.
Den setzte ich auch mal auf meine Liste, aktuell kostet er zwar 370€ aber ich hab ihn schon oft für 250-270€ gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto
Jeep, genau der isses, die 1 hinter dem 27xq1 dient nicht der Monitorbezeichnung

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben