Welches 1155 Board zum starken übertakten?

CaTFaN!

Pixelschubser
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Abend,

mein künftiger PC (steht soweit schon in der Signatur) soll auch ordentlich übertaktet werden. Die Frage nach den Sinn lass ich jetzt mal offen ;)
Der 2500k wird mit einer Wasserkühlung gekühlt, jetzt suche ich ein entsprechendes Board, mit dem sich die CPU gut übertakten lässt.
Gibt es hier schon Erfahrung mit Boards?

Ich habe nämlich bereits des öfftern gelesen, dass man mit dem Sabertooth nicht so super übertakten kann. Stimmt das überhaupt?
 

DaDare

Lord of the Rabbids
Dabei seit
März 2007
Beiträge
13.051
Hast du das schon?
Gebe lieber das Geld in eine bessere GPUS aus, hast mehr davon in Spielen.:)
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Nein ist noch nichts gekauft worden.

Die Gtx 570 wird auch ordentlich übertaktet, der Aufpreis von über 100€ passt nicht mehr in mein Budget für eine Gtx 580, auch wenn sich das blöd anhört :D
 

-tRicks-

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.723
Da bei den Sandy Bridge Prozessoren nur über den Multiplikator korrekt übertaktet werden kann, sollte das Board nur bedingt eine Rolle spielen. Der größte Faktor wird wohl die Spannungsversorgung sein, 10+2 Phasen oder mehr sollten aber völlig ausreichend sein.
 
B

Bühler67

Gast
hmm normaler weise sollte das Sabbertooth doch reichen und anhand deiner Signatur nehme ich an ,dass du dieses auch besitzt,weshalb ich deine Frage nicht ganz verstehe :confused_alt:

Ansonsten sollte es wenns gehoben sein soll dieses tun:

http://geizhals.at/deutschland/a620925.html

mMn ein cooles und gutes Board ;)
 

CrimsoN 1.7

Banned
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.017
Da ist es eigentlich scheiße egal ^^

Da es -tRicks- es schon gesagt hat ! Muss keine MB für 3xx€ Bord sein !
Denke aber mit dem http://geizhals.at/deutschland/a616605.html Mb bist ganz gut dran. Hat alles was eine neues MB können muss !
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Das Sabertooth hat nur 8+2. Nicht grade optimal für mein Vorhaben oder reicht das auch?

und anhand deiner Signatur nehme ich an ,dass du dieses auch besitzt,weshalb ich deine Frage nicht ganz verstehe

mein künftiger PC (steht soweit schon in der Signatur) soll auch ordentlich übertaktet werden.

Das ist nur das geplante System. Wollte bei dem Board nochmal nachfragen, weil ich mir hier nicht sicher war.
 

Echoes

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
324
Wären 4,3 GHz OK? Dann siehe unten.
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Oh okay das mit dem Z68 ist mir entgangen, wann soll der denn erscheinen?

Der Rechner soll so in 2-3 Wochen so wie er in der Signatur steht gekauft werden.
Ansonsten greife ich wohl lieber zum ASUS P8P67 als zum Sabertooth.
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Okay.

Was ist denn mit dem ASRock P67 Extreme6, das hat 16+2 Phasen. Macht sich das überhaupt bemerkbar im Vergleich zum ASUS P8P67 Evo mit 12+2?
 

CaTFaN!

Pixelschubser
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.765
Gut, dann wird das ASUS P8P67 Evo gekauft ;)

Danke an alle!
 

Freggl

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
76
Würde das ASRock P67 Extreme4 empfehlen aufgrund des P/L Verhältnisses.
 
Werbebanner
Top