Welches 2.1 Soundsystem

bbboi

Cadet 4th Year
Hiho!

Aufgrund dessen, dass ich zurzeit geliehene Standard-Boxen verwende muss ich mir nun demnächst selbst Boxen zulegen, wenn ich weiterhin Musik von meiner Festplatte anhören möchte.
Ich würde gerne ein 2.1 Soundsystem benutzen, da ein 5.1 System für mich nicht nötig ist.
Nun weiß ich aber nicht auf was man beim Kauf eines Soundsystem bzw. 2.1 Soundsystems achten sollte und welche Boxen den aktuell überhaupt gut sind.

Die Boxen werden vorwiegend für Musik und DVD-Filme verwendet.

Könnt ihr mir ein gutes 2.1 Set empfehlen? Und auf was sollte ich bei der Auswahl des Sets achten?

Im Übrigen gibt es leider kein Tutorial auf CB zu Soundsystemen.

MfG
bbboi

hmm wie bei fast aller Technik wäre es sehr gut wenn du dein Preislimit angibst...

im unteren Bereich würde ich zu Logitech greifen, wenn du bereit bist 120 € und mehr zu bezahlen kriegst du bei Teufel das meiste fürs Geld.
Habe selber das Teufel Concept C 2.1 und bin damit mehr als zufrieden...da kriegt man echt schon was geboten...
das Motiv2 ist auch sehr sehr gut, aber mit 279 € eher zu teuer, denke ich mal...

Logitech boxen habe ich länger nicht mehr gehört, aber am besten ist einfach wenn du probe hörst und das nimsmt was dior am besten gefällt....

Ja richtig, ganz so viel wollte ich nicht ausgeben. Sagen wir mal so maximal 60-70€.

in diesem preislimit würde ich einfach zum media markt fahren und pro hören, die haben meist eine sehr gute auswahl da stehen...weiß jetzt nicht welche da wirklich zu empfehlen sind

Das THX-Zertifikat hat nix zu sagen!
Zitat (Wikipedia.org): "Oft wird auch vermutet, dass THX eine gewisse akustische Referenz biete. THX ist eine reine elektroakustische Norm und bietet keine Hinweise auf die Audioqualität einer Tonregie."

Dennoch das Z2300 ist nicht schlecht, es ist ein guter Allrounder. Aber wenn du viel Musik hörst gibt es bessere.
PS: Das Z2300 gibt es bereits für 105€

Moin!

Ich kann dir wärmstens das X-210 System empfehlen!

Nutze es ununterbrochen und höre wirklich LAUT, kein Schnarren oder ähnliches.

Einziger Nachteil ist, dass du die Boxen nur über die Software deiner Soundkarte steuern kannst, aber das sollte ja kein Problem sein!:)

Hi,

ich hab mir vor kurzem die Logitech z-3e bestellt und erhalten. Meine Musik hört sich auf jeden Fall besser an als vorher mit Stereo-Lautsprechern :D
Das der Subwoofer sehr hämmert stimmt leider, allerdings hab ich am Subwoofer selbst die Basslautstärke ganz minimiert und den Rest über den Surround-Mixer der Creative Software eingestellt. Rock und Metal klingt jedenfalls gut. Auch Coldplay Tracks klingen gut. Techno dank dem Bass sowieso.
Hiphop lässt sich mit runtergeregelten Bass auch gut anhören.
Das einzige was wirklich etwas komisch klingt sind Ärzte Tracks. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich nur Ärzte Tracks ohne Bass gewohnt bin.

Filme habe ich noch nicht getestet, aber das werde ich hier schon noch vermerken, falls die Boxen dafür überhaupt nicht taugen ;)

habe mittlerweile schon 2 z2300 und rund um zufrieden so viel für den preis bekommt man nirgends.

Zurück
Oben