Welches 2011-3 Board soll es werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Slopestyle-1

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.887
Mahlzeit, jetzt habe ich die Frage welches Board ihr mir emfehlen könnt für meinen neuen i7 5820k denn ich später auch auf 4GHz übertakten möchte bei bedarf.

Das Board würde meist nur für Gaming benutzt. USB3.1 nicht notwendig....Es soll hat bei hoher übertaktung nicht schlapp machen^^


Ich habe diese hier in der engeren Auswahl!


MfG.
 
Du brauchst dann auf jeden Fall ein sog. oc. Board. Das hat ein paar Pins mehr,damit Du
die CPU auch übertakten kannst. Die ersten Serien Boards x99 konnten das nicht.Der Preis liegt damit im Minimum um 35€ höher als ohne oc.Was ist denn dein Favorit bei den
Herstellern ?RAM ist ja schon in Deinem Angebot. Über 2400 MHz Takt brauchst Du kaum
gehen,da die meisten CPUs bei dieser Frequenz anfangen instabil zu werden.Das GSKILL
Kit reicht da voll aus. Die Bandbreite ist eh schon groß,Dank Quad Channel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ASRock X99 Extreme4 in der alten Variante (ohne 3.1) und es erfüllt die Anforderungen problemlos. 5820k ist bis auf 4,8GHz getestet.

Und das (zumindest soweit mir bekannt) ohne "OC-Sockel", wobei die 3.1-Variante davon diesen nun wohl definitiv hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben