welches 24 pin netzteil ist zu empfehlen ?

Sir Godan

Lt. Commander
hab jetzt ein "Power Pentium VI" netzteil mit 550W , is eigentlich recht gut, hat 8x 12V anschlüsse und 4 Sata, aber der haken > ATX 20>24 Adapter ich denke, das ist der ursprung, meiner gelegentlichen leistungseinbrüche.
hab 4 sata platten dran, die wassergühlung, 2x 6600Gt , 2x 120er lüfter, das ist eigentlich nicht viel, aber ich glaube der saft auf dem board ist nicht genug, denn seit ich einfach versuchsweise den Vcore für den Nforce auf 1,65V erhöht habe, lauft die sache irgendwie flüssiger.
wieviel, verträgt der Nforce4 SLI ?

und wenn wirklich einfach zu wenig (ampere mässig) vom netzteil kommt, welches wäre epfehlenswert ?
sollte mindestens genausoviele anschlüsse haben wie meins und nen 120er oder 140er lüfter haben

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns etwas teurer sein darf würde ich zu Elan Vital raten.

Das NT is Semipassiv und somit sehr Leise.. auch Spannungswerte sind sehr gut, leider auch nur mit adapter, aber mir wäre biser nicht bekannt, dass es daran liegen sollte.

Aber nur wie ich denke.

Allerdings gibt es kaum ein gutes NT, was die Anforderung von 8x IDE anschlüssen erfüllt.

Die Enermax haben nur 7 die Seasonic sogar nur 6.

Von daher bleibt dir im Prinzip nur z.B. dieses oder ein anderen NT von Tagan *klick* mit 8 bzw. sogar 10 4-Pol

Die sollten dann alle Ansprüche erfüllen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben