Welches 5.1 Soundsystem für den PC?

microvirus

Newbie
Hallo

Ich suche ein gutes 5.1 Soundsystem (primär für Musik) und besitze momentan ein Creative Gigaworks G500...

habe im PC eine Creative Soundblaster Xi-Fi Extreme Soundkarte...

habe bis jetzt folgende Systeme angeschaut:

-Teufel Concept E400
-Teufel Motif 5
-Edifier S550

gibt es noch andere Alternativen?

Wenn es primär für Musik ist würde ich 5.1 vorerst verwerfen und 2Standboxen + Verstärker (oder AV-R, falls du später einmal auf Surround umrüsten möchtest) vorziehen.

Ein Beispiel für Lautsprecher wäre Jamo S606 und als AV-R einen Onkyo TX SR 507.

Der Umstieg vom G500 auf eines der von dir gelisteten Soundsysteme lohnt sich in meinen Augen nicht. Klar sind diese ein kleines bisschen besser, aber der akustische Mehrwert steht in keinem Verhältnis zu den paar hundert Euro, die du ausgibst. Weshalb willst du denn dein Creative-System nicht mehr? Ist es kaputt?

Wenn du etwas warten kannst, würde ich auch eher "richtige" Lautsprecher empfehlen. Entweder aktive Nahfeldmonitore oder passive Lautsprecher aus der Hifi-Ecke und einen Verstärker. Es kommt halt darauf an, was du jetzt und in Zukunft machen möchtest.

Also ich denke mal das Standlautsprecher für den PC doch etwas unpassend sind ^^

Könntest z.B ein Paar Heco Victa 300 nehmen die sind auch im unteren Preisbereich.

Wieso sind die unpassend?
Das kommt jawohl nicht darauf an, ob da nun ein PC oder ein CD-Spieler steht. Eher auf die Platzverhältnisse...

Hmmm, ich kenn mich eben im Lautsprecherbereich nicht so gut aus...

Ich würde wohl eher Aktivboxen bevorzugen (Verstärker brauchts nicht) + einen starken Bass mit richtig viel Wumms ^^

Was könnt ihr da empfehlen bis ca 500 Euro?

Zurück
Oben