Welches 500-1000 € Soundsystem würdet ihr kaufen?

ArtVanderlay

Banned
Hallo,

Vorweg:
- brauche ein 5.1 PC-System
- ich bekomme Rabatte bei Saturn (d.H. ca 30% Rabatt)
- ein vorhandener 7.1 Receiver der Oberklasse wird das System anfeuern
- Preis 500-1000€
- die Rears sollten Säulen sein bzw. Standlautsprecher
- es geht ausschließlich ums Zocken, Filme oder Musik sind relativ egal
- Aufstellung ist ein relativ kleiner Bereich, die Rears würden ca 2m hinter mir sein, alles andere klassisch auf dem Schreibtisch

Marken die Saturn führt:
JBL
Yamaha
Heco
Canton
B&W
Elac
Harman Kardon

Generell kann alles dieser Marken bestellt werden, nicht nur was online zu finden ist.

Am liebsten würde ich ein Teufel System kaufen, weiß aber durch einen Bekannten, dass die extrem viel Spanne haben und dementsprechend kaufe ich da nix.

https://www.teufel.de/heimkino/columa-300-mk2-5.1-set-m-p9477.html

Mein aktueller Favorit:

http://www.saturn.de/de/product/_heco-ambient-5-1-1449209.html

und

http://www.saturn.de/de/product/_harman-kardon-hkts-65-bq-1587929.html

Leider keine Säulen hinten :(

Habt ihr Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Das wichtigste neben dem Budget fehlt: Deine Anforderungen, was du damit machen möchtest (Musik/Film/Spiele) und wie die Aufstellung funktioniert.

Ist ein anderer Laden als Saturn für dich ok falls günstiger (mit den 30% berücksichtigt)?

Hallo,
danke für die Bemerkung, habe ergänzt, dass es nur ums Gamen geht. Würde natürlich auch woanders kaufen, aber den Einkaufspreis bei Saturn bevorzugen.

ja und wichtig wäre auch welche größe du dir vorstellst..sind richtige boxen eine option oder eher diese brüllwürfel?

Wie sehen denn die Räumlichkeiten aus? Die Aufstellung ist bei Lautsprechern entscheident. Post bitte mal Fotos des Raumes!

Von dem was es allgemein bei Saturn für das Geld gibt, würde ich garnichts kaufen. Eher ein Dali Zensor System, KEF, NUbert, Arcus oder besser selber bauen. (günstigste Lösung)

Was du dir herausgesucht hast,würde ich wegen der hohen TRennfrequenzen nicht mit der Kneifzange anfassen. Wobei das Harman Produkt laut Datenblatt schon recht ordentlich zu sein scheint.

Kannst du 5.1 überhaupt korrekt aufstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genug Platz (auch wenn es nicht rüberkommt auf dem Foto)und kaufe auch gerne richtige Lautsprecher. Zur Not positioniere ich den Tisch anders.

IMG_5770 - Kopie.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also darf ich mal fragen wo laut dem Bild das du eingestellt hast der Rest des genug Platz ist? Also wenn das der Bereich ist den du mit einer vernünftigen Anlage befeuern willst muss ich dir sagen das ist leider Unfug.

Kauf die lieber ein wirklich gute Soundkarte und einen guten Kopfhörer. Wenn du da in dem kleinen Bereich Geld ausgeben willst für ein 5.1 System geht das in sachen Soundeffekt und Spielerlebnis in die Hose

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das ist Unfug! Kauf dir ein paar schöne Nahfeldmonitore wie die AdamA5X oder Genelec 8020 oder Yamaha HS7 und gut! 5.1 kannst du bei demPlatz knicken.

Soundkarte
Kopfhörerverstärker
Referenzkopfhörer

Und das Ganze von Asus und Beyerdynamic das würde ich bei dem Geld das du zur Verfügung hast machen.

Edit: Nun gut das Bild schaut doch ein wenig anders aus. also da kann man doch....... ;=)

Willst du dir wirklich in dem Kabuff dir Lautsprecher aufbauen? Wo sollen die hin und wie soll da der Sound richtig rűber kommen?

Edit:Ganz so klein ist der Raum ja nicht Wie befürchtet.

Würde ja eher auf Kopfhörer setzen, da sparst du sogar noch etwas Geld.

Das kann gut sein, dachte halt ich nutze meinen vorhandenen AV-Receiver und die Möglichkeit von Saturn.
Gibt es denn gute Nahfeldmonitore bei den Saturn Marken? Und reden wir noch von 5.1?

Also ich würde mir den Sound trotzdem um die Ohren mit einem Kopfhörer der was taugt hauen.

Der Arni is ja echt hart ;=)

Coca_Cola schrieb:
Willst du dir wirklich in dem Kabuff dir Lautsprecher aufbauen? Wo sollen die hin und wie soll da der Sound richtig rűber kommen?

Würde ja eher auf Kopfhörer setzen, da sparst du sogar noch etwas Geld.

Guck mal auf den Tisch, das ist ein HD700 (ca 430 € KH https://de-de.sennheiser.com/audiophile-kopfhoerer-high-end-around-ear-hd-700), angeschlossen an einem sehr hochwertigen AV-Receiver mit Burr Brown D/A.

Ich dachte dann brauche ich keine Anlage, ich irrte -_- .

Ich will orten können beim Gamen und das kann mein Hirn mit Kopfhörern nicht. Ich mag Kopfhörer auch generell nicht die ganze Zeit aufhaben.

Nein, Saturn hat sowas nicht. Das findest du nur im Musikfachhandel ala www.thomann.de Momentan rede ich da eher von 2.1, was aber bei guter Aufstellung und mit guten Boxen schon so sehr räumlich klingen kann/klingt. Sehe ich bei mir immer wieder.

Keine Rears,aber jeder dreht sich danach um.

Mein Tip:
Stell den Rollcontainer nach links und setz Dich mittiger. Dann hast Du weniger Reflexionen von der linken Seitenwand.
Außerdem würde ich von den "Saturn-Lösungen" die Harman Kardon präferieren, weil sie Flachmembraner als TMT haben, was eine bessere/breitere Abstrahlcharakteristik aufweist. Dieser Punkt ist wichtig bei einer Aufstellung auf dem Schreibtisch für ein Gaming-System.

Natürlich wäre so manche andere Lösungen klanglich besonders für Musik besser als das Harman Kardon, aber als System für Games passt das schon. ;)

Danke für die Antwort.

https://www.canton.de/de/home-cinema/5.1-movie/

Ich nehme mal an, dass ihr die alle als Schrott seht, auch wenn sie 50% billiger wären oder?
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Dann kauf dir einen ordentlichen Referenzkoopfhörer, beispielsweise den Sennheiser HD 800 oder den https://www.madooma.com/shopHP/neu_hifiman/HiFiMAN_HE-560_-_Magnetostat.html

Damit kann man viel besser orten und Shooter zocken. Die Immersion ist für mich mit Kopfhörer viel beser als mit Lautsprechern.

Also der HD700 ist jetzt keine Welten entfernt vom HD 800 (auch preislich nicht). Der HD800 löst ein Bisschen höher auf, die Ortung ist aber auf keinen Fall deutlich besser. Bei den Referenz-Kopfhörern ist die Bühne auch ziemlich weit hinten. Für Shooter empfinde ich beide als ziemlich ungeeignet.
Hatte alle getestet Beyer,AKG etc..

Zurück
Oben