Welches 64bit Betriebssystem ?

th0

Newbie
hi,
denke darüber nach eine 64bit version von microsoft zu installieren.

Welche könnt ihr empfehlen ? Ist XP64bit Pro schon die final draußen oder wäre die beta vista version auch interessant ?

als student an der rwth aachen bekommt man die progz angeboten vom rechenzentrum !
hatte bis jetzt winXP pro.

hardware : AMD X2 3800+ ; Asus 7800GT 256mb ; 1024mb dualchan

thx :freaky:

sowei ich weis is xp 64 raus aber nur englisch und die vista beta soll nur momentan 32bit sein
MfG DooM

Bei XP64 Pro handelt es sich im eine Finalversion..nix mehr mit Beta.

DU kannst sie installieren, ist aber vorwiegend wohl nur als 2. System zum rumprobieren geeignet. Das Problem ist einfach das es vorallem fuer Perpheriegeraete noch keine Treiber gibt (zumindest hab ich noch keine gesehen). Generell gibt es nur von fuer die sehr gaengige Hardware schon 64Bit Treiber.

ABer weil es das durch das MSDNAA programm fuer lau gibt kannst es ja ganz frei und legal ausprobieren:)
_____

Edit: Natuerlich abgesehen von den an Bord befindlichen Treibern

Zuletzt bearbeitet:
ach sprache is ja egal, kann man ja mit dem multilingual pack 64bit im fall des falles patchen bzw. die oberflächensprache wechseln !

wo sind denn da die unterschiede, würde wert auf performance wg. gamings legen !

Ich glaube gar nicht, dass die Games unter dem x64 laufen, und wenn, dann werden Sie von diesem Windows 'ich-gaukel-dem-Programm-mal-ein-32BIT-OS-vor'-Ding uebersetzt, und das wirkt sich wiederrum auf die Performance aus. Zur Zeit seh ich noch keinen Sinn, die 64er Version von Windows einzusetzen, wuerde hoechstens was bringen, wenn du viel Rechenleistung benoetigst, zB beim Videoschnitt (Aber da muss es auch erstmal Programme geben, die Nativ auf dem 64er laufen).

Ich koennte zwar jetzt sagen, dass es schon lange 64Bit Linux-Distributionen und BSD-Derivate gibt, aber nein, lieber nicht. ;) Und ist fuer dein Vorhaben (Gamen) auch nicht wirklich angebracht, daher rate ich dir lieber zu der 32Bit Version von Windows XP.
Was du machen kannst ist, dass du die x64 oder die Vista Beta auf eine andere Partition installierst, dann kannst du dir das mal genauer anschauen und ggf. uebernehmen, wenn du zufrieden bist.

MfG

Hi Leute!

DooM schrieb:
sowei ich weis is xp 64 raus aber nur englisch und die vista beta soll nur momentan 32bit sein
MfG DooM

da irrst du dich leider:
Windows Vista CTP - 64-bit - Build 5231 (English)

bin ebenfalls student der th und auch diese version wird seit neustem zum download angeboten!

also, ersteinmal, laufen Spiele super unter dem 64Bit-OS und das stellenweise auch mit mehr fps (bis 10 fps mehr), zweitens gibt es schon für einige Drucker und Scanner, Sound und Grafikkarten Treiber (Audigy-Seris, Canon Scanner, Epson Drucker, ATI / Nvidia)
Selbst AntiVirusScanner gibt es schon für 64Bit, Render-Software und noch mehr. Einfach mal hier im Forum nach 64Bit suchen, da findet man eine Menge.

@Sir_Sascha
Nicht alle Spiele laufen unter 64bit.
Ich kann bei mir UT2003, Star Wars Racer Und Jedi Knight Gold vergessen.
Ja AntiVirus Avast.
Aber Firewall?

hmm... dann teste ich auch mal heute Abend UT2003...2004 geht ja inkl. 64Patch.
Firewall? Tja, da kenn ich nur die von Windows.

Ich hab auch gehört, dass einige Kopierschutzmechanismen unter Win XP 64 einfach nicht funktionieren, wodurch sich eine Menge Spiele auch nicht spielen lassen.

Stimmt das?

Zurück
Oben