Welches 7" Tablet als Weihnachtsgeschenk?

Kuare

Cadet 4th Year
Halli Hallo,

da die meisten Kaufberatungen mir nicht so sehr geholfen haben, wollte ich wenn möglich einige Meinungen von euch hören.
Ich möchte meiner kleinen Tochter (8 Jahre) ein Tablet zu Weihnachten schenken und ich weiß nicht, welches ich holen soll.
Ich habe aber einige Wünsche bzw. Vorstellungen:

- nichts von Apple (ich möchte bitte nicht über den Grund diskutieren)
- Android
- 16GB
- 7 Zoll
- Steckplatz für Speichererweiterung
- Preis: bis max. 300€

Meine Kleine will auf jeden Fall ein paar Bildchen "schießen" und kleine Filmchen machen.
Dann wird sie wohl auch hin und wieder was spielen und auch mal per WLAN surfen.
Musik hören und mal einen Film anschauen. Lesen (EBook) wird sie wohl eher seltener, möchte es aber nicht ausschließen.

Über Kaufanregungen wäre ich dankbar.

Ganz klar - Nexus 7

Ohh...übersehen, die Speicherkartenerweiterung hat der Nexus net aber bei 32GB kann er schon so einiges Speichern!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich eine Speicherkartenerweiterung dabei sein soll und Fotofunktion dann bleibt fast nur das Samsung Galaxy Tab 2 7.0.
Ansonsten würde ich auch eher zum Nexus 7 mit 32GB tendieren. Speicherplatz sollte dann auch reichen, hat nur keine Kamera hinten.

Nexus 7, in der 32GB Version sollte der Speicher mehr als ausreichen.

Das Nexus 7 ist für jede Art von Bilder und Filme total ungeeignet, erstens muss man per Umweg die Frontkamera aktivieren und zweitens ist die Qualität so mies, da kannst du ihr auch eine Wegwerfkamera kaufen.

Wenn Filme wirklich ein Hauptgrund für das Tablet sind, ist der Verzicht auf Apple und die iOS-Apps ein großer Kompromiss, es sei denn, es hätte sich bei Android wirklich etwas getan. Es gibt (hier) derzeit nur 2 ernstzunehmende 7"-Android-Tablets: Google Nexus 7 und Huawei Media Pad. Dem Nexus fehlt der Speicherkartenslot. Bliebe noch das MediaPad in einer der möglichen Varianten. Aber ich würde dann doch eher auf den Speicherkartenslot verzichten und das Nexus nehmen. Meiner Meinung nach das bessere Gesamtpaket. 32 GB intern empfinde ich als sinnvoller als 8 GB intern plus Speicherkarte.
Wenn ich heute für mich kaufen müsste, wäre es ein Nexus.

Stimmt... das Samsung Galaxy Tab ist auch noch am Markt. Hat mich allerdings von Anfang an nicht überzeugt. Und ich war schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr wirklich glücklich mit meinem Samsung Galaxy Tab 1.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Tipps.
Das Nexus ist schon ganz nett aber durch die fehlende Kamera hinten bzw. die schlechte Bildqualität, scheidet dieses Gerät aus.
Es sollen keine professionellen Fotos gemacht werden aber einige schnelle Schnappschüsse sollten schon drin sein aber dazu sollte der Bildausschnitt auch gleich sichtbar sein. Bei nur einer Kamera an der Vorderseite stelle ich mir das etwas problematisch vor.
Auf den Steckplatz für Speichererweiterung könnte man wirklich bei einem 32+ GB-Gerät verzichten.

Habe mir mal das Gerät von Samsung angeschaut (Samsung Galaxy Tab 2 7.0). Sieht ganz nett aus und das würde auch grundsätzlich passen. Wenn niemand noch eine gute Alternative hat, werde ich wohl dieses Gerät nehmen.

Vielleicht als alternative BlackBerry playbook gibt es in letzter zeit oft fuer 169 Euro mit 64gb. Kamera ist sehr gut und die Verarbeitung auch

Zurück
Oben