Tablet als Weihnachtsgeschenk für Mutter

Ich habe mir mal eure Empfehlungen inzwischen angeschaut.
Ich kenne mich, wie eingangs schon erwähnt, nicht wirklich mit Tablets aus. Mein Gedankengang ist, dass meine Mum vermutlich mit einen Android Tablet besser zurecht kommt, da ihr Smartphone auch mit diesen OS läuft. Oder ist das eher ein trugschluss?
Dementsprechnd schwanke ich eher zwischen den Samsung Tab und den Ipad. Ich will eher nicht das Nexus 9 kaufen, da das gute Teil ja schon vor einiger Zeit rausgekommen ist, und ich befürchte, dass die neuen Androidversionen für das Samsung länger als das Nexus bereitgestellt werden.

Tablet-Updates bei Samsung sind leider auch ein Glücksspiel :/

Sofern DU Dich auskennst und es ein Android-Tablet sein soll (was durchaus Sinn Macht, wenn Deine Mutter durchs Handy schon mit dem System vertraut ist), gäbe es ja noch die Möglichkeit, ein Tablet zu wählen, das gut von Cyanogenmod unterstützt wird und direkt das zu installieren. Da weiß ich jetzt allerdings keine Empfehlungen.

Leider kenne ich mich bei Tablets nicht wirklich aus. Ich habe nur mal das mit den Updates für das OS so geschrieben, weil mir das schon teilweise bei Smartphones passiert ist, und das wenn möglich vermiden will. Ich habe einfach mal angenommen, dass bei einen neueren Tablet die Chancen höher sind, dass der Hersteller länger Updates dafür rausbringt.
Ich schau mir nachher mal das Ipad in einen Laden direkt an. Prinzipiell sollte es ja vermutlich keine allzu große Umstellung für meine Mum sein, da wenn die Apps erst einmal installiert sind, die Nutzungsweise ja sehr ähnlich sein dürfte.
Aktuell ist meine "Sorge" nur, dass das gute Teil ein wenig zu klein ist. Aber bei den anvisierten Preis kann man halt wohl nicht alles bekommen.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe :)

softcacke schrieb:
Aktuell ist meine "Sorge" nur, dass das gute Teil ein wenig zu klein ist. Aber bei den anvisierten Preis kann man halt wohl nicht alles bekommen.

Das würde dann wieder für das Galaxy Tab A 10.1 2016 sprechen. Meiner Meinung nach als 10 Zoll Tablet für den Einsatz zuhause besser geeignet!

Zudem ist das iPad mini 2 nun auch schon 3 Jahre alt.

Ich bedanke mich bei euch allen für die Hilfe.
Ich habe mich nun für das Galasy Tab A entschieden. Hoffentlich wird es sich am Ende als die richtige Wahl rausstellen :)

Nochmals vielen Dank, und noch einen schönen Sonntag

Zurück
Oben