Welches 790GX für X4 9850 + 8GB@1066 + ASUS Xonar PCIe

ich hab das von gigabyte mit 790gx chipset ...
ram läuft auch auf 1066mhz
erkennt aber keien spd werte für 1066 ... musste ich alles manuell einstellen

@PhilAd
Naja es sollten schon 4x2 mit 1066 Mhz sein!
Ausser du hast welche dann ist es super:)

@BrOokLyN R!ot ³
So jetzt habe ich den Foxconn bestellt, würde gern das mit die 8GB 1066Mhz testen nur leider geht das nicht weil ich leider nur 4Gb habe :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja das werde ich wohl auch machen müssen. Wie gesagt ich habe auf Reisen ja nur meinen Laptop und der PC staubt nen bisschen rum. Ich denke auch in 2 Monaten reden wir wahrscheinlich über AM3 und DDR3. Dann kann man ja auch sehen wie man die DDR2 Platform noch ausschlachten kann.

Gruss Jens

Hi Leute !

Ich habe heute mein Foxconn bekommen, bevor ich mit den einbau beginne muss ich noch wissen ob das Windows platt gemacht werden muss oder ob es reicht wenn ich die Treiber von mein alten Mainboard lösche,neues Mainboard einbaue und neue Treiber installiere.

Hi,

es geht schon das du einfach die Treiber deinstallierst aber es wäre schon besser wenn du das ganze nochmal neu aufsetzt.

Ich habe es mal so on the fly geswappt, war auch net so schlecht aber schneller und stabiler ist immer noch ein Reinstall mit backup aufspielen.

Gruss Jens

Gut zu wissen weil ich brauch mein Windows zwei Wochen dann kann ich auch neu aufsetzen.

Edit:
Was mir aufgefallen ist zwischen mein alten und den neuen der alte hat 5 Lüfter+ CPU Lüfteranschlüsse und der neue gesamt nur 3 mit CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja gut das kann vorkommen. Wenn du ein Netzteil hast was genug anschlüsse hat gehts ja. Dann sind die halt Temp gesteuert. Ok die Alten BQ bilden da die Ausnahme.

Wie ist das Foxconn sonst so. Kannst du mal mehr vom Bios berichten. Ich habe schon so viel Gutes gehört, aber auch sehr viel die sagen es ist nur ein erweitertes "Dell" Bios. Sprich schlecht.

Gruss Jens

Ehrlich gesagt bin noch nicht zum einbauen gekommen wenn ich es eingebaut habe werde ich es mir genauer anschauen und berichten.
Morgen schaut es auch schlecht aus da meine Freundin Geburtstag hat.
Wenn ich es schon einbaue möchte ich mir auch Zeit lassen. ;)

Hi,

ist absolut zu verstehen. Sowas zu rushen ist total blöde. Aber war mir immer aufgefallen ist das ichewigkeiten brauche aber weil ich es geniesse dann zu schrauben. Klar ich könnte bestimmt nen MB Wechsel in ner halben Stunde vollziehen. Aber ich geniesse es lieber und bewundere die so gut ausgewählten restlichen Komponenten. ;) :D :lol:

Gruss Jens

So da bin ich wieder :)

Ich muss ehrlich sagen das Bios ist etwas gewöhnungsbedürftig, da war mir der von Asus lieber. Wahrscheinlich weil ich bis jetzt nur Asus Boards gehabt habe :D
Was negativ am Bios ist, dass man den CPU Kühler mit 3 Pin nicht runter regeln kann und die CPU nicht Undervolting besser gesagt man kann die Vcore nicht runter regeln nur rauf.
Was auch meine komischen CPU Temp von 60°C ausmachen :freak:
Obwohl mit mein alten Board max. Werte von 44°C waren.
Was Positiv ist das Mainboard bleibt ständig sehr Kühl max. Werte mit Prime95 31°C.
Das einstellen der Ram und CPU zum übertakten ist kein Problem vielleicht geht mit dem Board mehr als 2,8Ghz:D

Edit:
Meine CPU Temp ist wieder in Ordnung es war der neue Everest der mir falsche Temps ausließt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ich komme nicht weiter als 2,8 Ghz es liegt höchst wahrscheinlich an meiner CPU die macht nicht mehr mit. Die Temps lese ich mit ältere Everest Versionen und Fox One von Foxconn aus und da steht ständig 40°C egal im idle oder mit Prime ich kann den Zalman mittels Fanmate ganz runter stellen oder ganz rauf es ist egal. Ich vermute das es mit der Revision des CPU zu tun hat ,dass der die nicht richtig auslesen kann da frage ich warum mein älteres Mainboard die Temps richtig ausgelesen kann?
Ach ja die Rams auf 1066 zu stellen funktioniert nur mit Phenom CPUs, ausprobiert habe ich es noch nicht aber es steht im Handbuch.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja sorry habe auch übersehen das du einen X2 hast. So mal ganz nebenbei, auch das ACC bzw das bessere OC bringt auf den Board nur den Phenoms was. Für die Athlons tut des nix ;)

Hab mir nun das ASUS gebraucht für 80 EUR im HWLuxx gekauft. Werde auch mal ausgiebig testen.

Gruss Jens

Ich behalte meine CPU bis der Deneb draussen ist ;)
Habe gehofft das ich mehr aus meiner jetzigen CPU rausholen kann :(
Wenn du dein Mainboard getestet hast kannst du mal schreiben wie es ist.

Zurück
Oben