• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches adventure ist das beste ?

ich weis nicht ob das als adventure gilt und auf welchen plattformen das rauskommt würd aber auf HEAVY RAIN setzen
 
Also wenn Du "ernste" Adventures suchst, dann wären vielleicht die hier einen Blick Wert:

Geheimakte: Tunguska
Geheimakte 2
The Whispered World

Wenn es ernst, aber nicht unbedingt Gruselig/Mystisch sein muss, dann Runaway 1 und 2, demnächst auch Teil 3.
Das sind die, die mir grade auf Anhieb einfallen, gibt noch viel mehr. Einfach mal beim Adventuretreff stöbern.
 
Point & Click Adventure?

Geheimakte (1 und 2)
Jack Keane ...und die Ankh Trilogie ist nicht schlecht.
The Book of Unwritten Tales
 
Lest bitte zumindest den Eröffnungsbeitrag, auch wenn der Threadtitel etwas missverständlich ist. ;)

Ni.Bi.Ru das ist so ein spiel nach meinem geschmack ^^ .

Da gäbe es noch sowas wie Belief & Betrayal, das ist in etwa wie Nibiru. Von den Machern von BM1 und Nibiru gibt es noch Reprobates, das hat mir aber nicht zugesagt, insgesamt zu schleppend und uninteressant. Verschwörungsmäßig unterwegs ist auch Memento Mori oder Testament of Sin. Ersteres fand ich mau, letzteres fand ich ziemlich bieder.

Wenn es Dich generell gern "gruselt", schau Dir unbedingt Dracula 3 an. In Sachen Präsentation gibt es zwar besseres, in Sachen Spieltiefe und Anspruch ist es aber m.E. einzigartig. Die Rätsel sind teilweise sehr knackig, aber man wird durch die tolle Story völlig entschädigt.Sehr nett ist auch Sherlock Holmes 3 und 5. 4 ist auch schön, gruselt aber nicht sonderlich.

Ganz nett ist auch Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler, besser als Teil 1 und deshalb empfehlenswert.

Wenn es Dich gern "richtig" schauert, solltest Du Dir unbedingt The Lost Crown ansehen, das hat mir letztens extrem viel Spaß gemacht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Baphomets Fluch!

Für mich - nach Monkey Island - das beste was es gibt. Da kann auch Black Mirror einpacken. Ist allerdings nicht unbedingt gruselig. Für die Wii gibt's auch nen Director's Cut.


Teil 2 war auch noch mal richtig gut. Teil 3 und 4 gibts auch noch, die haben mir aber nicht mehr so gefallen.


Des Weiteren gibt's auch eine kostenlose, inoffizielle Fortsetzung von Teil 2: Baphomets Fluch 2.5.
 
Naja, Black Mirror und Baphomets Fluch kann man m.E. schlecht vergleichen. Das eine (BM) ist bewusst restlos düster-pechrabenschwarz, George Stobbard ist da eher lockerer. Klasse sind sie alle, obwohl ich Teil 4 von Baphomets Fluch nicht so großartig fand ... 2.5 wirkt irgendwie unfertig, jedenfalls sind da einige Handlungsstränge nicht zu Ende geführt worden, war aber auch spaßig ...

@tolgitolg: Es gibt auch Rätsel, logischerweise. Es ist ein ganz normales Point&Klick-Adventure, inkl. der Geister-Jagd-Abschnitte (oder besser: Geister-nachweis). Aber das Spiel lebt von der Story und der extrem dichten, teilweise fast surrealen Atmosphäre. Diese ist insofern auch bemerkenswert, weil die meisten Settings schlicht schwarz/weiß sind, mit wenigen Farbtupfern. Zwar gewöhnungsbedürftig, aber doch irgendwie klasse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tolgitolg schrieb:
... habe ir selber was nettes gesucht : Ni.Bi.Ru ...


Ich wusste doch, dass ich was vergessen hab :D

Hab damals die Demo gespielt, aber leider das Spiel selber nie. Sah aber sehr sehr interessant aus.

Have fun :D
 
Schon Black Mirror angezockt? Der erste Teil soll sehr gut sein, da hat mich aber die Grafik sehr abgeschreckt.. allerdings ist der zweite Teil gerade neu und der gefiel mir sehr sehr gut.
 
Zurück
Oben