Welches AMD-Motherboard

dream

Cadet 3rd Year
hi ich will mir ein neuen pc kaufen ich will die cpu takten so 2600+@3400 min.
möchte gerne dual channel haben PC400 eine SATA festplatte halt nur das schnellst de vom schnellsten

Re: welches motherboard????

zum übertakten am besten ein Abit MoBo, allerdings garantiert dir das noch nicht ob du mit der CPU auch wirklich so hoch komst, ne WaKü wirds zur kühlung dann wahrscheinlich auch noch brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Sehr zu empfehlen Shuttle AN35 hab ich auch ca 60 € DUALchannel ram und Spitze zum OC geeignet hab nen XP 2000 drauf mit 2100 MHz am laufen absolut stabil bei sehr guten Tempwerten CPU 50°c mit Luftkühler

ASUS A7N8X - oldie aber en goldie - gibt in rev2 nur ram probs.
----->kaufebratung

Ups gerade gesehen er Sucht ein PIV board -kann man den Pentium IV denn noch übertakten ohne das die Kiste zum Ersatzeinbauherd wird? :D

Re: Welches P4-Motherboard

noch nen paar kauf tips nimm das von ASUS oder von MSI... sind beide super..
Als HDD würde ich dir meine empfelen (MAXTOR 80 GB 8MB sata150)(für 75€ nen toller preis)... als 3D-Chip würd ich die 9800pro plus von MSI nehmen ist besser al die 5950 ultra... und hat den gpu der 9800xt (RV360)... den speich würd ich dir MDT empfehlen ist günstig und dualchannel tauglich 512MB PC400 cl2.5(den hab ich zweimal dirnn) hat kein kompitabilitätsprobelme zu den ASUS boards...
Aber scheiss auf AMD nimm INTEL die sind viel geiler hab ich auch

ASUS P4C800-E Delux
2x512 MB MDT CL2,5 DDR3200 RAM
maxtor sata 150 80GB 8mb
und noch 3 ide festtplatten mit zusammen 300GB
48x combo von Aopen
und den prozessor von www.overclockers.de das is nen intel p4 prescott 2,4GHZ 533fsb,
aber die garntiren einem einen takt von 3,33ghz cool was... für nur 169€..
aber der lässt sich noch höher tunen auf 3,520 Ghz (für 169€ die leistung von 417€(p4 presscott 3,4 Ghz 800fsb))

jo sieh vorheigen votrag..
ich hab den p4 getunt den takt um 1110MHZ abgehoben(mehr ist nich drinn)
und die cpu temperatur lieg im 2D bei33,6C° bei lüfterdrehung mittel gehäuselüfterseuerung auf 1100rmps bei 2600 rmps im 2D 28C°...
im 3D bei 1100rmps bei 55,7C° bei 2600rmps bei max 47,9C°(FAR CRY maximum details) und der lüfter ist der orginal kühler... ich sag nur geil geil geil...
wenn du den lüfter ans Mainboard anschließt mach der automatisch 2600 rmps is aber viel zu laut(ich kann ihn leis aus dem tower höhren) bei 1100rmps ist der lüfter unhörbar....

Hey Nen Presscott Wird Nicht Heiß.... Siehe Andere Nachricht Von Looser13....

nix da der presscott ist bei mir nur so warm warhscheinlich liegs an meinem gehäuselüfterwald (10+zalman heatpip mit lüfter) von den 10 sind 6 120mm lüfter der rest 3 80mm lüfter und noch ein 40mm lüfter sowie 3 active hdd kühler ach beide gehäusewändä hat 3 löcher in den die 120mm lüfter sitzt als wird per gehüselüftersteuerung betrieben...

Zuletzt bearbeitet:

Hi! Wieso benutzt Du eigentlich nicht die Edittaste ;)

Also der Prescott wird bei mir ziehmlich heiß, mein 3,2 GHz NW hat idle 46°C, mein 3 GHz Prescott 53 ° C. Also schon ein krasser Unterschied wie ich finde. Berücksichtigt man das der Prescott auch noch 200MHz weniger hat ist es schon heftig.

Gruß

Ein P4-Board mit S-ATA? Gut zum O'cen? Das schnellste vom schnellsten? Da kommt mir nur eins in den Sinn - das Abit IC7 Max3 :D Es verfügt über 6x S-ATA Raid onBoard, ist dank der aktiven Mosfet-Kühlung wohl das Overclocker-Board schlechthin (wenn man mal von dem Vdimm-Bug absieht) und hat natürlich auch den derzeit besten Intel-Chipsatz, den Canterwood. Auch der Lieferumfang ist mehr als üppig, und preislich ist es ok - mittlerweile für ca. 150€ zu bekommen, hat ursprünglich über 200€ gekostet.

Hier mal ein Bild, damit du siehst, was ich mit der aktiven Mosfet-Kühlung meine...
max3_14stor.jpg

Ist natürlich nicht ganz leise, aber wer High-Performance haben will, muss leiden.
Um einen 2.60C auf 3.40 GHz zu kriegen, brauchst du eigentlich keine Wakü. Den Prescott gibt's ja glücklicherweise nicht mit 2.6 GHz, also kann es nur ein Northwood sein, der nicht so heiß wird :)

Zuletzt bearbeitet:

Darf ich mal bitte wissen warum ich für "ABIT AN7 oder NF7-S, das DFI ist zu teuer für 3% mehr LEistung!" ein negatives Karma bekommen habe und vom wem.

Die Karma kacke geht mir langsam auf den Sack. Am besten ich helfe keinem mehr. Tztz

[EDIT] War um 2:21 Uhr, 4th floor warst du das? Wenn ja warum?

Zuletzt bearbeitet:

TOPIC: Das IC7-MAX3 ist recht gut, aber ich würde dann doch lieber zu einem P4P800 oder P4S800 von ASUS greifen. Falls das geld nicht so reicht, solltese du lieber zu einem Albatron Board greifen. PX865PE Pro ist recht gut, greif aber lieber zur Version II (ja Version nicht Revision, da viele neue Features).

OFFTOPIC: Hab auch welches bekommen, aber reg dich nicht auf.
Ich hab den Grund bei mir zumingest erkannt. Ich empfiel ein Aockel-A AMD Board obwohl er ein P4 Board wollte. Aber durch sowas hab ich was gelernt und das soll wohl auch der Sinn des Karmas sein, vermute ich zumindest. *schleim*

MfG AND1

[Off Topic]
Ist aber auch verwirrend, im Threadtitel lautet P4 Board und im Post selber dann 2600+@3400. :confused_alt:

Ich würde das ASUS P4C800-E Delux nehmen oder den direkteten konkruenten (der maslos überlegen ist)das GA-8KNXP Ultra-64empfehlen hat die beste prefomance:

Preis:
379.00 EUR
Prozessoren: Intel Pentium 4 (Northwood und Prescott) 1600-3400 MHz, Intel Celeron mPGA 2000-2800 MHz
Chipsatz: Intel i875P
Steckplätze: 1x AGP Pro
3x PCI (32 Bit)
2x PCI-X (64 Bit)
AGP-Standards: AGP 4x (1,5V)
AGP 8x (0,8V)
PCI-Standards: PCI 32 Bit, 33 MHz, 5 Volt
PCI-X 66
Bustakt: 400-800 MHz (Quadpumped)
BIOS: Award
Speicher: Speichersockel: 6x DDR-DIMM
Art des Speichers: SDRAM-DDR
Speicherstandard: DDR266 (PC2100)
DDR333 (PC2700)
DDR400 (PC3200)
Maximaler Speicher: 4096 MB
ECC-Speicher: wird unterstützt
Formfaktor/Netzteil: Formfaktor: ATX
Netzteil: ATX 2.03
Anschlüsse: Seriell: 2
Parallel: 1
Maus PS/2: Ja
Tastatur PS/2: Ja
Floppy: Ja
IDE Controller: unterstützte Protokolle: Ultra DMA/100
Anschlüsse intern: 2x 40-polig IDE
max. Datendurchsatz: 100.0 MB/s
Kanäle: 2
max. Geräteanzahl: 4
Serial ATA Controller: unterstützte Protokolle: Serial ATA/150
Anschlüsse intern: 2x 7-polig S-ATA
max. Datendurchsatz: 150.0 MB/s
max. Geräteanzahl: 2
Serial ATA RAID Controller: Chip: Silicon Image Sil3114A
unterstützte Protokolle: Serial ATA/150
Anschlüsse intern: 4x 7-polig S-ATA
max. Datendurchsatz: 150.0 MB/s
Kanäle: 4
max. Geräteanzahl: 4
zusätzliche Informationen: Festplatten können als RAID 0, 1 und 0+1 genutzt werden
SCSI RAID Controller: Chip: Adaptec AIC-7902W
unterstützte Protokolle: Ultra 320 SCSI
Anschlüsse intern: 2x 68-polig LVD
max. Datendurchsatz: 320.0 MB/s
max. Geräteanzahl: 30
zusätzliche Informationen: Festplatten können als RAID 0 genutzt werden
USB Controller: unterstützte Protokolle: USB 2.0
Anschlüsse extern: 4x USB-A
max. Datendurchsatz: 60.0 MB/s
max. Geräteanzahl: 127
Sound: Bezeichnung: Realtek ALC850 (8-Kanal)
Eingänge: 1x Line-In
1x Mikrofon
Ausgänge: 1x Line-Out
LAN: Hersteller: Intel
Bezeichnung: i82547GI
Transferrate: 10/100/1000 MBit/s
Anschlüsse: 1x RJ-45
Optional: 4x USB 2.0, 1x SPDIF, 1x Gameport

Anhänge

• gigabite.jpg
    gigabite.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 529
Zuletzt bearbeitet:

P.S.
Als ich mir das ASUS P4C800-E Deluxe gekauft hab wusst ich nur vom Abit und dem einfachen gigbite mainboard also hab ich mich für ASUS entschieden jetzt im nachhinaein bereue ich dies sehr da das gigabit V I E L besser ist....
der einzig punkt wo das ASUS das Gigabite schlägt ist, das das ASUS 1GB RAM module unterstützt und das gigbite nicht...

Zurück
Oben