Welches Asus Board für Ryzen 3700X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Tipp sich MSI mal anzusehen kam natürlich, aber die Entscheidung ist gefallen ein Asus Board zu nehmen...

Wie gesagt, mich würden Erfahrungswerte mit den Asus Brettern interessieren, ich habe etwas bedenken mit den 6 Phasen VRMs ob das für den 3700X ausreichend ist...
Bios Flash ist kein Hinderniss, gibt genug 1XXX und 2XXX CPU's....
 
Habe zur Zeit das Asus X570-E Gaming, das läuft 1a. Hatte zuvor mit dem Gigabyte Aorus Pro X570 massive Probleme, das Problem war vor allen Dingen kaum zu reproduzieren und trat sporadisch auf. Board gewechselt und jetzt ist Ruhe.
 
Wenn der Kumpel aus Prinzip auf Asus besteht ist auch vollkommen Latte welches Board du verbaust. Denn dann will er sowieso nicht wissen welches Board gut wäre... absoluter Mumpitz so an einer Marke zu hängen. Ich sage nur permanent laufende (X570) PCH Lüfter direkt unter der Grafikkarte.

Davon abgesehen auch was Produktives:
Mach dir keinerlei Gedanken über die VRMs des Boards. Der 3700X ist eine 65W CPU. Also kann so ziemlich jedes Board die betreiben, wo ein 2600/3600 läuft, da läuft auch ein 3700X.
Insofern kannst du auch bedenkenlos zu einem Brett der 400er Reihe greifen.
 
Nochmals Danke für die zahlreichen Antworten...

Bin schon froh das ich den Kumpel überzeugen konnte anstatt Intel ein AMD System zu kaufen...

Ich empfinde das Thema nicht so einfach, denke ich werde es mal mit dem Asus B450 Strix - E versuchen...
 
TKilLA schrieb:
Gibt es hier aktuell "mitleser" mit Asus B450 Strix-E und 3700X?
Ich habe das Asus B450 E Gaming. Allerdings mit einem 2700X drauf.
BIOS habe ich selber auf die neueste Version gebracht. Wird also vermutlich nicht von Werk aus mit dem 3700X kompatibel sein.

Ansonsten tolles Board, läuft 1A.
 
@iamcriso Vielen Dank für den input, werde es damit mal versuchen, hoffe das es nach einem Bios Update stable läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben