Welches ATX-Gehäuse für max. 10€?

tom77

Commander
ATX-Mainboard in AT-Gehäuse?

Kann man ein ATX-Mainboard bzw. ATX-Netzteil in ein AT-Gehäuse montieren?
Es ist egal wenn man nicht alle Schrauben vom ATX verwenden kann, wenigstens 4-Stück.

Falls es nicht funktioniert, weiss jemand wo man sehr günstig ATX-Midi Tower kaufen kann (ohne Netzteil)? Es können auch gebrauchte sein. Ich möchte eigentlich nicht mehr wie 10€ dafür ausgeben.

Re: ATX-Mainboard in AT-Gehäuse?

Also, ich gaube es gibt alte PC-Gehäuse auf dem schrotplatz für umsonst. Musst du mal fragen. Neu lackieren und sauber machen ist ja kein Problem. OB allerdings ein ATX MoBo in ein AT Gehäuse passt, weiß ich nicht.

mfG

Gnom66

Es gibts schon Probleme mit dem Power-Knopf, da müsstest du einen anderen einbauen. Auch müsstest du ein Loch in die Rückwand sägen, weil die ATX-Blende so nicht vorgesehen ist für die ganzen Anschlüsse.
Da ich kaum glaube dass sich das für dich lohnt, würde ich den Thread in die Kaufberatung schieben, und den Titel ändern. Einverstanden?

Ok. Mach das bitte.

Ein Kumpel von mir hat das gemacht. Nur der Dremel musste ihm beim einbau etwas helfen *g*.
Also mit ein bissle Bastelarbeit is es zu schaffen.

Ich würde dir zum kauf eines ATX-Cases raten. So viel Arbeit wie du in dein AT-Case investieren musst lohnt sich da der Kauf garantiert.

Wenn er das Gehäuse allerdings modden will, kann das ein guter Anfang sein, so hat es ein Kumpel gemacht.

Ich brauche nur ein Gehäuse für eine Bekannte. Sie bekommt meine altenTeile und mir fehlt nur noch ein Tower. Wie alt, oder wie er aussieht ist vollkommen egal. Er soll nur nicht viel Kosten.

Hat jemand eine Idee wo ich so einen Tower kaufen könnte. Oder hat jemand von euch einen alten ATX-Tower den er nicht mehr benötigt?

Achso, billige Tower mit NT bekommst du fast überall ab 30€. Wenn du das NT nicht willst, könntest du ja mal versuchen mit dem Händler deines vertrauens zu verhandeln.

Netzteil brauche ich keins. Meinst du die lassen mit sich handeln? Ich habe schon gesehen das es mit NT Tower schon ab 25-30€, aber ohne NT sind die Kisten meist auch nicht gerade billiger.

Zurück
Oben