Welches Audiowiedergabegerät?

VsteckdoseV

Commander
Hallo,

habe ein Teufel Concept C 2.1 usb und betreibe es über eine externe Creative X-FI Surround 5.1 usb Soundkarte. Welches Audiowiedergabegerät in der Systemsteuerung soll ich standardmäßig verwenden? Beide hören sich leicht unterschiedlich an. Oder macht es mehr Sinn die Boxen direkt per USB ans Notebook zu hängen?

LG

Anhänge

• Sound.png
    Sound.png
    69,7 KB · Aufrufe: 156
Wenn sie sich klanglich unterscheiden, warum dann nicht die Option wählen, die dir vom Sound her besser gefällt, schon mal drüber nachgedacht? :rolleyes:

jetzt ist die frage was den besseren DA wandler hat... USB brüllwürfelsystem oder die Creative X-FI. ich tippe mal das X-FI bessere baustaune verbaut hat wie im teufel sys.

ich tippe mal das X-FI bessere baustaune verbaut hat wie im teufel sys.
der war gut. in der xfi surround sind die letzten rotz komponenten verbaut, selbst der DAC hat nur einen rauschabstand von 100db, da haben selbst CD player aus den 90ern bessere DACs verbaut. und dementsprechend klingt die xfi surround 5.1 miserabel (selbst getestet), da würde ich selbst aktuelle onboard chips vorziehen.

dann falsch getippt. specs hab ich nicht verglichen ^^. ich nutze das dingen hier. link

Zuletzt bearbeitet:
hanspeter63 schrieb:
der war gut. in der xfi surround sind die letzten rotz komponenten verbaut, selbst der DAC hat nur einen rauschabstand von 100db, da haben selbst CD player aus den 90ern bessere DACs verbaut. und dementsprechend klingt die xfi surround 5.1 miserabel (selbst getestet), da würde ich selbst aktuelle onboard chips vorziehen.

Die X-FI Surround klingt bei mir allerdings um Welten besser als der auf dem NB verbaute Onboardchip:)

bei einem notebook gehört da nicht viel zu... ^^

Zurück
Oben