Welches Aufnahmeprogramm ist für einen dell xps17 sinvoll ?

xxgamerxx

Cadet 1st Year
Ich habe einen dell xps17 l702x.
i7 2630 QM mit 2 ghz (mit turobo boost 3), 8 gb arbeitsspeicher und ne gt555m.
Ich suche ein aufnahmeprogramm das mein pc schafft.

1. Hat das nichts mit dem Bildschirm zu tun
2. Welche Festplatte(n) hast du?

moin und willkommen bei cb :)

was willst du denn aufnehmen?

wenn es um ingame videos geht, sind die festplatten wichtig

mit einem laptop wird das eher schlecht als recht.. (gamen plus aufnehmen)
msi afterburner ist für ingame wohl ressourceschonend

wo kann ich sehen welche festplatte ich habe XD
Ich habe mir msi gedownloaded kann mir einer mal die besten settings sagen.

Zuletzt bearbeitet:
die besten settings sind die, bei dem du kein ruckeln fühlst.

vorsicht: du solltest den teil von afterburner mit dem übertakten sein lassen.

du hast eine 7200rpm festplatte, wahrscheinlich 500gb oder 1tb

Ich denke mal bei nur einer Festplatte und die dann auch noch mechanisch könnte das sehr eng werden.
Versuch dich von unten mal an die Einstellungen mit Afterburner zu tasten und immer höher zu gehen.

Ich denke da wirst du keine großen bzw. schönen Erfolge erzielen, versuchen kann man es aber immer ;)

ok ich habe nen 16:9 display dann könnte ich doch eigentlich die niedrigste auflösung und so nehmen und das dann einfach auf hd auflösung rendern oder ???

ok ich habe nen 16:9 display
egal....
dann könnte ich doch eigentlich die niedrigste auflösung und so nehmen und das dann einfach auf hd auflösung rendern oder ???
wenn du auf miese Bildqualität stehst ja.....

Merke, wenn Du die Aufnahmequalität so weit reduzierst, dass Du es leicht aufnehmen kannst, kannst Du die verlorene Qualität hinterher nicht mehr hinzufügen!

achso ok danke für die hilfe ich probiers einfach mal aus wie es am besten läuft und wenns nich geht dann muss ich mir nen besseren pc holen.

oder ne SSD, die schreibt schneller.....

Eine SSD ist aber meist zu klein und für Aufnahmen weit Overpowered. Hat dein Notebook Usb 3?
Wenn Ja hol dir eine 1-3 TB WD Green oder Seagate Barracuda und pack sie in ein anständiges Gehäuse.
Wenn dann die Leistung des PCs nicht passt hast du zumindest schon eine Aufnahme Platte für den neuen :)

Du könntest wohl auch eine zweite Festplatte ins Notebook einbauen, allerdings wüsste ich da aktuell nicht was groß und schnell ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok was für ein gehäuse wäre gut ??
Ergänzung ()

würde auch ne gute externe platte reichen, die auch usb 3 hat

Ein Kumpel hat sich letztens ein Enermax Brick geholt und gemeint das währe recht gut.
Bei Gehäusen Aufpassen da wird gerne am Controller gespart und das Teil kann nix obwohl USB 3 drauf steht.
Dazu wie bereits erwähnt eine WD Green oder Seagate Barracuda.
Das Hauptproblem bei Externen USB 3 Platten ist, das da meist 5400rpm Dinger verbaut werden, teilweise noch nichtmal Platten des Herstellers. Bsp. du kaufst eine Externe von WD und da ist nacher Hitachi drinn.

ok thx :)
Ergänzung ()

kannste mir vllt. mal ne gute zusammenstellung geben ??

Zurück
Oben