Welches AV/AntiSpy Programm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ExtremFaiL

Ensign
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Virenprogramm vll könnt ihr mir da ja was empfehlen

Geht jetzt vorerst nur um die Freeware

Da gibts z.b

Spybot,Superantispyware,Spyware Terminator 2012,Malwarebytes,Avast Free Antivir,Adware

etc...hauptsächlich gehts mir darum in Internet sicher zu surfen.

Hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben weil gibt kaum ein AV Anbieter der nicht mit "bestes Antivir" wirbt -.-

Ich hab die Kaspersky Computer Bild Edition, die gibts oft in der Computerbild und den key kann man sich dann immer kostenlos besorgen..

Ich bin überzeugter Avast-Nutzer, aber auch AVG 2012 soll nicht schlexht sein.
Ab un zu mal Malwarebytes nutze ich auch noch zusätzlich.

Excavated schrieb:

Kann dem nur zustimmen.

microsoft security essentials solltest du dir auch ochal anschauenn
kostenfrei, keine lästige werbung/ splash screens, performant und ist imo auch sehr gut.

avast free, nutze es schon länger und bin sehr zufrieden.
umfangreich und immer unter den top produkten in av tests.

avg free soll auch gut sein, hatte es mal kurz drauf aber es hat sich bei mir mit punkbuster in die haare bekommen. somit bin ich wieder bei avast free gelandet.

Kann dir AVG Internet Security 2012 ans Herz legen.
Übersichtlich gestaltet, gute Performance und nie Probleme gehabt mit Viren etc.

okey AVG und avast die beiden hab ich jetzt auch schon ziemlich oft außerhalb von CB gehört ^^

Bei Malwarebytes gibt es so eine Funktion die gefährliche Webseiten blockt kann mir jemand sagen ob das zuverlässig ist?

Und was ist eigentlich dieses Immunisieren bei Spybot?

Von AVG Free 2012/2013 bin ich leider mittlerweile etwas enttäuscht weil der Hintergrundwächter nicht mehr OnAccess arbeitet sondern OnExecution. Im Klartext: will man sich das eicar Testfile runterladen und man hat AVG Free 2012/2013 drauf, kann man das problemlos auf der Festplatte bzw im Downloadsektor speichern ohne das sich dabei AVG Free muckst. Mit der Version AVG Free 2012 die vor der SP1 Version da war, wa das noch anders da reagierte der Echtzeitschutz beim runterladen und speichern noch und empfahl eicar in Qurantäne zu verschieben. Das passiert mit AVG Free 2012(SP1)/2013 jetzt erst dann wenn man das eicar File öffnen/starten will.
Als Freeware AV würde ich zur Zeit definitiv Avast Free empfehlen. Eventuell alternativ noch die Comodo Internet Security Free der aber ein Webschutz und E-Mail Schutz für Mail Klienten wie Outlook, Thunderbird usw fehlt.
Bei Malwarebytes gibt es so eine Funktion die gefährliche Webseiten blockt kann mir jemand sagen ob das zuverlässig ist?

Und was ist eigentlich dieses Immunisieren bei Spybot?
Die Funktion gehört zum Echtzeitschutz von Malwarebytes Pro und ich empfehle dir: nimm Avast Free und installiere dir daneben Malwarebytes Free(nicht die Pro)und wenn du keine Abneigung gegen Desktop-Firewalls hast, dann Comodo Firewall Defense+ in der Proactive Security Konfiguration dazu. (Solltest du dich dazu entschliessen, gebe ich dir später noch Einstellungstipps weiter zu Avast Free und Comodo FW Defense+ die ich von einer erfahrenen Userin was vast und Comodo anbelangt, bekam).Spybot brauchst du definitiv nicht, davon rate ich ab und zudem ist das überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben