Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei 7 reicht die 32bit-variante locker, müsste laufen, läuft auch auf meinem Eee-pC 1000H mit Intel Atom in brauchbarer Geschwindigkeit.
Wobei XP vermutlich wirklich etwas schneller laufen dürfte, ich würds einfach ausprobieren wenn Lizenzen vorhanden sind. Muss noch eine gekauft werden, vielleicht doch lieber XP
so schwach ist das auch nicht^^ - kannst eigtl jedes Betriebsys draufhauen, vorrausgesetzt es gibt passende treiber^^ - bei dem Gerät würd ich entweder Win 7 64BIT oder Win XP 32BIT draufspielen, ganz nach geld und geschmack^^
auch Ubuntu ist evtl eine option? - kommt natürlich drauf an was genau du mit dem gerät machen willst...
also auf guten rechner läuft win7 64bit wesentlich schneller als win7 32bit (auch beim hochfahren, aber bei begrenztem arbeitsspeicher solltest du entweder winxp 32bit oder win7 32bit nehmen
Auch wenn nicht viel Arbeitsspeicher da ist würde ich trotzdem Win7 x64 nehmen, da du dir so Aufrüsten des RAMs nicht verbaust. Der zusätzlich benötigte Ram für 64 bit ist sehr meines Erachtens zu gering um sich die Option zu verbauen. Die Leistung der restlichen Hardware ist sowieso ausreichend. Als alternative würde ich Linux XP vorziehen. XP ist einfach zu alt
wenn du noch paar € drauf legst würdest auch nen Lenovo B570 bekommen, das hat nen i3 drin und win7 x64 dabei. habs selber, ist ganz okay für den preis!
so klein uns schwach ist das ja nicht wirklich. Auf jeden Fall Windows 7, wenn Du kein Linux User bist und Windows nutzen willst.
Und Windows dann in der 32 Bit Version. Auch wenn Du vielleicht Speicher aufrüsten willst, irgendwann. Win 7 X64 ist mit 2GB nicht zu empfehlen. Es ist spürbar langsamer als die x86 Version. Wenn er denn mal mehr Speicher haben sollte, dann kannst Du immer noch Wechseln. Keys gelten bei Windows 7 für 32 und 64 Bit Versionen.
Und was XP angeht, das würde ich unter dem Tisch fallen lassen. Für XP besteht bei einer Neueinrichtung und Anschaffung eines Rechners absolut kein Grund mehr.
@ vinz90
Mit Win7 ansich machst Du nichts falsch. Ich hatte nur in Erinnerung, dass die 64-Bit Variante (ebenso die entsprechende Software) mehr Ressourcen vom Arbeitsspeicher belegt, als die Variante mit 32-Bit. Da im Notebook eh nur 2GB verbaut sind sehe ich in der 64-Bit Variante keinen Mehrwert. Im Gegenteil (sofern meine Erinnerung mich nicht trügt).
Es sei denn, dass Du in absehbarer Zeit den RAM auf 4GB aufrüsten willst. Dann würde wiederum die 64-Bit Variante Sinn machen.
Werde nicht aufrüsten, da dies ein reiner Arbeits-PC ist wo ich lediglich pdf und word datein verwende. Werds denn mal mit der 32bit variante probieren.
Vielen Dank