Welches Betriebsystem für Laptop Acer 4002WLMi

globul

Cadet 1st Year
Hallo,
auf dem Laptop war Win XP installiert, wegen des aufgelassenen Supports habe ich jetzt Linux Ubuntu installiert,
bin aber nicht recht zufrieden damit, da ich wichtige Programme nicht installieren kann.

Nun habe ich die Möglichkeit Win 7 Ultimate zu installieren, bin aber nicht sicher, ob die Hardware des Laptops
ausreicht:

Intel Pentium M Prozessor 725, 1,6 GHz
1,25 GB DDR RAM
80 GB HDD

Braucht Vista Home bzw. Win 7 Home weniger Resourcen?

Danke für gute Tipps.

naja, so toll ist alles nicht, CPU, Speicher usw. :D wenn Vista, dann lieber Windows 7 , , mach doch einfach drauf und teste, kannst ja auch sogar Windows 8.1 runterladen , gibt's auch umsonst zum Testen ^^

Unter Ubuntu könntest du Virtual Box installieren und ein virtuelles Windows laufen ( für Office und co ) lassen. Bei der Hardware wird Windows nativ schon deutlich ausgebremst. Egal welche Version.

Edit: Ich sehe gerade, es ist zu wenig Ram für Virtual Box vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
win7 braucht weniger Resourcen aber mit der HW extrem langsam

BrotkastenC-64 schrieb:
Unter Ubuntu könntest du Virtual Box installieren und ein virtuelles Windows laufen ( für Office und co ) lassen. Bei der Hardware wird Windows nativ schon deutlich ausgebremst. Egal welche Version.

Und nicht nativ solls schneller laufen oder wie?

Windows 7 sollte auf der Kiste schon halbwegs gehen, damals auf meinem Athlon XP 2400+ mit 1GB RAM liefs schneller als XP. Allerdings brauchst du keine Wunder erwarten... :D

Windows 7 Thin oder Embeded würden sich anbieten habe die thin auf nem Alten Packard Bell P4 mit 768 mb installiert reicht um flüssig sd video zu schauen und für normale Surfen!

Dank Euch für die Tipps, werde Win 7 mal versuchen.

Zurück
Oben