(welches) Beyerdynamic DT 770 ist geeignet für mich?

eweu

Ensign
Hallo liebe Community,

ich halte mich kurz:

Ich möchte mein Razer Carcharias ersetzen und habe an das oft empfohlene Beyerdynamic DT 770 + Standmikro gedacht.

Das Einsatzgebiet ist breit gefächert, grundsätzlich habe ich das Headset immer auf wenn ich vor dem PC sitze. Ich bin Teamspeak mit Kollegen, schaue Youtube Videos, spiele Games wie Counterstrike und höre Musik (Klassik/Metal)

Meine Frage:

Im Warenkorb hätte ich das Beyerdynamic DT 770 80 Ohm und eine Asus Xonar DGX 5.1, passt das oder brauche ich da mehr/weniger Ohm, bzw eine andere Soundkarte?

Dass das DT 770 für Games genauso geeignet ist wie entsprechende Headsets von Razer und Co. nehme ich einfach mal an.

Vielen Dank schonmal

Du kannst gfenau so gut auch 250 Ohm nehmen. Die DGX packt das genau so gut. 80 Ohm klingt ein TICKEN schlechter (im sinne von etwas dickerer bass, minimal unpräziser etc).
Macht eher nicht soo viel unterschied. 250 Ohm hat klangliche vorteile (nicht sehr groß), dafür spiralkabel. 80 Ohm gerad es 3m kabel. Suchs dir einfach dannach aus.

Aber: Sicher, dass du was geschlossenes willst?
Sicher, dass du was bassbetontes willst? (auch wenn das den meisten eher gefallen würde).
Wenn möglich, immer zumindest 2 verschiedene KH probehören.

Der DT 770 ist nicht so gut fürs gaming geeignet wie Razer und co. Sondern deutlich bessr :P

Jeder Kopfhörer dieser Preisklasse eines renommierten Herstellers frühstückt das Razer Teil als Vorspeise.

Zurück
Oben