Welcher Verstärker für die Beyerdynamic DT 1770 PRO?

mikook90

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
19
Guten Morgen Forum,

Ich bin neu in der Welt von der Hifi, deshalb brauche ich eure Hilfe.
Ich habe mich schon für die DT 1770 Pro (250 Ohm) entschieden, da ich geschlossene Kopfhörer mit Bass bevorzuge.
Jedoch weiß ich nicht welcher Verstärker am besten wäre auch Preisleistung. Ich bin bereit bis zu 200€ für Verstärker auszugeben.

Ich bedanke mich jetzt schon für jede hilfreiche Antworten von euch😊
 
Woran?
Wofür?
Ich habe mir damals die T1 gekauft, weil die perfekt ohne KHV am Laptop/MacBook zu betreiben sind.
Da kann man sich auch Verstärker und DAC für mehrere tausend Euro kaufen und es wird nicht besser.
 
Verstärker... Woran betrieben? Mobil oder stationär? Reiner Stereo Betrieb oder mit extras wie Surround oder Klangregelung (Trebble, Mids, Bass) usw. Analog (Röhre) oder digital? Welche Eingänge werden benötigt...
Paar Infos dazu müssen schon sein.
 
Ich suche einen Verstärker für die Kopfhörer die einen Ohm-Wert von 250 haben. Mein Mainboard wird es nicht schaffen.
Der Kopfhörer wird nur Zuhause benutzt fürs Gaming und Musik hören.
 
Warum sollte dein Mainboard das nicht schaffen, was hast du da an „Schrott“? ;)
Die Tesla Modelle von Beyerdynamic haben einen enormen Wirkungsgrad und wenn man sich seine Ohren noch nicht völlig weggeblasen hat, dann sollte das gar kein Problem sein.
 
@mikook90

Nur nicht zu viele Infos bitte.... 🫣 Du möchtest beraten werden, möglichst Zielführend, dann her mit den oben Abgefragten Infos.
Auch interesant, welches Mainboard? Ansonsten, machts auch der Mainboardsound mit Einschränkung und natürlich nicht dem 1770 pro "angemessen".
 
Mickey Mouse schrieb:
Warum sollte dein Mainboard das nicht schaffen, was hast du da an „Schrott“? ;)
Die Tesla Modelle von Beyerdynamic haben einen enormen Wirkungsgrad und wenn man sich seine Ohren noch nicht völlig weggeblasen hat, dann sollte das gar kein Problem sein.
MSI MPG B550 Gaming Plus
 
Bevor ich „sinnlos“ 200€ in einen KHV stecke, die man auch in bessere KH investieren könnte (wo es wirklich einen Unterschied macht), würde ich das ausprobieren, statt es am grünen Tisch auszudiskutieren!
Leihe dir einen guten KHV aus, miss mit einem Multimeter (bei angeschlossenem KH) den Pegel bei rosa Rauschen und stelle alle Ausgänge auf exakt den gleichen Wert ein.
Dann lässt du jemand anderes umstecken (du darfst NICHT wissen welcher Amp gerade angesteckt ist) und dann machst du Kreuze, welcher das wann (z.B. bei welchem Lied) war.
Ich möchte wetten du wirst überrascht sein, dass die riesigen Unterschiede auf einmal gar nicht da sind.

Wobei man sagen muss, dass das MoBo tatsächlich das Budget Modell ist, wo gerade bei diesem „Spielkram“ kräftig gespart wurde, da ist es vielleicht schon etwas anderes, als z.B. bei meinem MacBookPro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikook90
Realtek® ALC892 Codec

Kenne das Board, mit nem 1990 pro gehts bis ca den mittleren Lautstärken, dann geht hier deutlich die Power aus. Dennoch, selbst bis "dahin" ist's recht "dünn", die tiefen und hohen Frequenzen zu abgeschnitten für das was der Teslatreiber eigentlich wiedergeben kann.
Sprich, funktioniert grundsätzlich, aber nutzt im Verhältnis zum Preis den 1770 nicht aus.

Als "Allround" Bundle, da auch Gaming angesprochen wurde, werfe ich nen Soundblaster x3/x4 ins Rennen. Als B Ware meist unter 100, teilweise schon ab 75€ zu Haben.

Hier mal mein Review zur Sache -> https://www.computerbase.de/forum/threads/soundblaster-x5-kurztest-und-vergleich-zur-g6-x3.2130093/
 
Ich würde schon rein aus pragmatischen Gründen (Fiepen und Störgeräusche bei Mainboard-Sound, DACs haben Regler und Ausschalter, BT ist ganz praktisch etc.) nur noch zu einem USB DAC greifen.

Klanglich sind heute alle DAC gut, es gibt Unterschiede in den Ein- und Ausgängen, Regler, Anzeige etc.

Ich würde ich zu einem DAC von Fiio, Toppping, S.M.S.L etc. greifen, die einen schönen Drehregler + Anzeige vorne haben mit 2 Kopfhörerausgängen 3,5mm + 6,3mm Klinke und darauf achten, daß er BT hat, weil das recht praktisch ist.

Auf https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php?reviews/ werden regelmäßig DACs getestet und ausführlich gemessen. Wenn amirm ein Gerät recommended, kannst Du ihn ohne weitere Bedenken nehmen, wenn der Rest Deiner Anforderungen alle passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mycomser und Spellbinder
MasterWinne schrieb:
Realtek® ALC892 Codec

Kenne das Board, mit nem 1990 pro gehts bis ca den mittleren Lautstärken, dann geht hier deutlich die Power aus. Dennoch, selbst bis "dahin" ist's recht "dünn", die tiefen und hohen Frequenzen zu abgeschnitten für das was der Teslatreiber eigentlich wiedergeben kann.
Sprich, funktioniert grundsätzlich, aber nutzt im Verhältnis zum Preis den 1770 nicht aus.

Als "Allround" Bundle, da auch Gaming angesprochen wurde, werfe ich nen Soundblaster x3/x4 ins Rennen. Als B Ware meist unter 100, teilweise schon ab 75€ zu Haben.

Hier mal mein Review zur Sache -> https://www.computerbase.de/forum/threads/soundblaster-x5-kurztest-und-vergleich-zur-g6-x3.2130093/
Ja, aber holt der Soundblaster das Maximum aus den Kopfhörer raus oder reicht das vollkommen, denn ich würde schon gerne meine Gegner in Ego-Shootern orten können.
Ergänzung ()

nutrix schrieb:
Ich würde schon rein aus pragmatischen Gründen (Fiepen und Störgeräusche bei Mainboard-Sound, DACs haben Regler und Ausschalter, BT ist ganz praktisch etc.) nur noch zu einem USB DAC greifen.

Klanglich sind heute alle DAC gut, es gibt Unterschiede in den Ein- und Ausgängen, Regler, Anzeige etc.

Ich würde ich zu einem DAC von Fiio, Toppping, S.M.S.L etc. greifen, die einen schönen Drehregler + Anzeige vorne haben mit 2 Kopfhörerausgängen 3,5mm + 6,3mm Klinke und darauf achten, daß er BT hat, weil das recht praktisch ist.
Was ist BT? Bin echt ein Anfänger😄
 
Deshalb die Empfehlung mit Bluetooth (BT), weil Du dann auch jedes Tablet, Notebook oder Smartphone mal direkt anbinden kannst, um etwas abzuspielen (beispielsweise Spotify vom Smartphone).
 
Aber ich verstehe es nicht so ganz, ich will nur die Kopfhörer verstärken und vielleicht noch mein Mikrofon. Die BT Option brauche ich jetzt nicht.
 
Gut, wenn Du sie nicht brauchst, laß sie weg. Aber Mikro verstärken ist nochmal eine ganz andere Liga.

Und genau das ist das generelle Problem bei Anfragenden wie Dir: Ihr rückt immer nur Schritt für Schritt und mühsam raus, was Ihr eigentlich wollt, anstatt klar mal alle Anforderungen und Infos bereits vorher mal zu liefern. Was für ein Mikro?
 
nutrix schrieb:
Gut, wenn Du sie nicht brauchst, laß sie weg. Aber Mikro verstärken ist nochmal eine ganz andere Liga.

Und genau das ist das generelle Problem bei Anfragenden wie Dir: Ihr rückt immer nur Schritt für Schritt und mühsam raus, was Ihr eigentlich wollt, anstatt klar mal alle Anforderungen und Infos bereits vorher mal zu liefern. Was für ein Mikro?
Hab das Shure SM7db mit dem MVX2U angeschlossen.
 
Zurück
Oben