Welches Bezahlmodell für Claude?

Schmalhans93

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich nutze KI schon sehr intensiv, möchte jetzt aber nochmal eine Schippe drauflegen, mehr mit Agenten arbeiten, Automatisieren und dafür stundenlang intensiv mit der KI Chatten, Daten eingeben, Fragen stellen und einfach unbedarft mit ihr schreiben ohne Angst haben zu müssen, dass einem nach 5 Anfragen das Limit ausgeht.

Ganz konkret möchte ich mich über Anlagestrategien unterhalten, sie für die Analyse nutzen (vielleicht auch automatisiert) - Empfehlungen erstellen, den Markt live beobachten usw.

Generell sollte das Limit eigentlich nie erreicht werden. Auch mit Deep Research, Nutzung der besten Modelle usw.

Reicht für beschriebenen Fall die 18$ Version? Oder braucht man die 90$ Version bei Claude um sie wirklich bedenkenlos tagelang intensiv nutzen zu können?

• Gefällt mir
Reaktionen: User404
Mein Tipp.
Nimm erstmal das kleine Abo. Und wenn es nicht reicht dann geht aufs nächst höhere.
Das stellt sich sofort um.
Ich hab nur das kleine. Und seit dem Deal mit XAI hab ich quasi keine Beschränkungen mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Departet, piepenkorn und Schmalhans93
Die Preismodelle werden sich eh in den nächsten Monaten noch kräftig ändern, daher nimm erstmal das kleinste Abo was dir reicht. Teurer wird es eh werden

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, piepenkorn, FX9590 und 2 andere
Ich komme bei Codex mit dem kleinen sehr gut aus. Derzeit verbrenne ich im Monat 1 bis 2 Milliarden token. Das 5 Stunden limit Reiße ich recht schnell, muss dann aber auch eh erstmal 2 Stunden ins Review stecken

Mit Claude code, etzter Versuch vor 6 Wochen, renne ich einfach immer direkt ans Limit. Selbst mit sonnet

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, nutrix und Schmalhans93
Dein Usecase wird selbst mit Sonnet schon easy das Limit der Pro Mitgliedschaft erschöpfen.
Du bräuchtest Max 5x.
Wenn du das ganze mit Opus machen möchtest, dann wird Max 20x vielleicht reichen.

Es kommt einfach auf das Modell und wie oft du wirklich es nutzt an. Starte mit Pro, probiere dich aus. Dann verstehst du auch nach kurzer Zeit was dich Tokens besonders viel kostet. Dann kannst du auf Max 5x upgraden. Lern erstmal die Basics, Token und dann mach mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: BeBur, piepenkorn, nutrix und 3 andere
Claude Max brauchst du da. Dennoch kostet jeder Agent = Token den du darüber betreibst. Willst du Lokale Agents betreiben oder via Hosting Anbieter gibt es genug Auswahl. Kostet halt alles nur :)

Schmalhans93 schrieb:
Reicht für beschriebenen Fall die 18$ Version? Oder braucht man die 90$ Version bei Claude um sie wirklich bedenkenlos tagelang intensiv nutzen zu können?
Musst du ausprobieren.
Welches Modell? Ich habe Aufgaben, da ist bei Opus 4.7 (x13 Kosten) nach der ersten Anfrage das 4 Stunden Limit soweit erschöpft, das er die zweite nicht mehr schafft zu vollenden.

Ich habe mehrfach gelesen, die Power-User bei FAANG (die sicherlich sehr entgegenkommende Großvolumenverträge haben) aber auch außerhalb (in den USA gibt es ja viele mit absurden Gehältern...) generieren bis zu 2.000$ Kosten pro Monat. Also das hier:
Schmalhans93 schrieb:
Generell sollte das Limit eigentlich nie erreicht werden.
Kannst du vermutlich vergessen, wenn du in "20 Dollar oder 90 Dollar" Größenordnungen denkst. Du kannst aber einstellen, dass automatisch Tokens dazugekauft werden bis zu einem bestimmten Maximallimit (in Dollar).

Iteriere dich einfach an das ran, was du brauchst. Für den Anfang scheinst du keinen API Zugang zu brauchen. Für Automatisierung und Optimierungen später willst du das aber vermutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und User404
Zurück
Oben