Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Bios habe ich?
- Ersteller Padiddy
- Erstellt am
Hm ok danke ja das komische ist, der PC lief vor 1 Woche noch mit genau den selben RAMs.
Da ist die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die einfach hinüber gegangen sind bzw ob in den RAM slots was kaputt gegangen ist. Außerdem hatte ich schon jeweils 1 der RAMs in einem Slot getestet, sprich alle 4 möglichen Kombinationen.
Da ist die Frage, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die einfach hinüber gegangen sind bzw ob in den RAM slots was kaputt gegangen ist. Außerdem hatte ich schon jeweils 1 der RAMs in einem Slot getestet, sprich alle 4 möglichen Kombinationen.
alexx_pcfreak
Commander
Das muss nirgends stehen. Ggf. so wie eben ebschrieben auf nem Aufkleber ...
Dass es noch beept, ist ja schon einmal etwas ... bitte vergewissere dich per Anleitung über die beep-codes.
Wenn es, wie oben gut vermutet, der RAM ist, hilft dann echt nur nochmal probieren (RAMs sind manchmal echt zickig beim Reinstecken) oder eben mit anderen kompatiblen RAM-Riegeln probieren.
Dass es noch beept, ist ja schon einmal etwas ... bitte vergewissere dich per Anleitung über die beep-codes.
Wenn es, wie oben gut vermutet, der RAM ist, hilft dann echt nur nochmal probieren (RAMs sind manchmal echt zickig beim Reinstecken) oder eben mit anderen kompatiblen RAM-Riegeln probieren.
Ich hab die Bios Batterie mal rausgenommen, ja allerdings war da auch schon der Fehler glaube ich.
Falls das der richtige ist, steht auf dem Aufkleber H 61 M - GS P1.10 - 1A.
Dass sie richtig rein gesteckt sind bin ich mir sicher.
Das ist schon normal, dass sich die Beepcodes wiederholen? Es piept nämlich 3 mal kurz, ab dann ist 2 Sekunden Pause und es wiederholt sich, und das geht ewig so weiter.
Falls das der richtige ist, steht auf dem Aufkleber H 61 M - GS P1.10 - 1A.
Dass sie richtig rein gesteckt sind bin ich mir sicher.
Das ist schon normal, dass sich die Beepcodes wiederholen? Es piept nämlich 3 mal kurz, ab dann ist 2 Sekunden Pause und es wiederholt sich, und das geht ewig so weiter.
BIOS 1.10 drauf. Bios Pieps könnte auch Ram oder Kühler sein. Kühler wirklich am CPU Fan angeschlossen? Nur 1 Ram Modul stecken in den im HB angegebenen Slot. Irgenwas einfaches z.B. Kingston DDR3 1333 oder 1600.
Neues BIOS 2.00 soll RAM Kompatibilität verbessern.
Neues BIOS 2.00 soll RAM Kompatibilität verbessern.
@jenstv Der CPU Kühler ist eingesteckt und läuft falls du das meinst, und der PC lief ja vorher, falls mein
Vorgänger eine neue BIOS drauf gemacht hatte und ich die BIOS resettet habe, kann es dann evtl zu dem RAM Fehler Piepen kommen? Und falls ja, wie mache ich ohne Bild die 2.00 drauf?
@whats4 CPU wurde ned rausgenommen, nur neue Wärmeleitpaste drauf und hat davor über die CPU gewischt aber das wird auch kaum was kaputt gemacht haben
Vorgänger eine neue BIOS drauf gemacht hatte und ich die BIOS resettet habe, kann es dann evtl zu dem RAM Fehler Piepen kommen? Und falls ja, wie mache ich ohne Bild die 2.00 drauf?
@whats4 CPU wurde ned rausgenommen, nur neue Wärmeleitpaste drauf und hat davor über die CPU gewischt aber das wird auch kaum was kaputt gemacht haben
whats4
Fleet Admiral
deswegen die frage...weil speicher kann auch speichercontroller heissen, und damit wären wir beim sockel.
maybe seitlicher druck beim reinigen...weil alte wlp kann zickig sein beim entfernen.
unter umständen verrigelung lösen, proz leicht anheben, neu reingleiten lassen, wieder verrigeln.
ich glaub auch ned, daß alle speicher gleichzeitig verrecken.
aber da ist das piepen.
und irgendeinen grund hat es ja..
maybe seitlicher druck beim reinigen...weil alte wlp kann zickig sein beim entfernen.
unter umständen verrigelung lösen, proz leicht anheben, neu reingleiten lassen, wieder verrigeln.
ich glaub auch ned, daß alle speicher gleichzeitig verrecken.
aber da ist das piepen.
und irgendeinen grund hat es ja..
Lol neues Update, ich habe jetzt das gemacht was du meintest und dazu nochmal die RAMs sehr sehr fest reingedrückt und jetzt kommt das Piepen nicht mehr und der PC läuft ganz normal, allerdings ohne Bild.
Muss das an der Grafikkarte liegen jetzt oder? Hoffe ich bin jetzt kurz vor der Lösung des Ganzen
Muss das an der Grafikkarte liegen jetzt oder? Hoffe ich bin jetzt kurz vor der Lösung des Ganzen
Kommt denn irgend ein piep Ton oder sowas?
Also wenn der PC normal starten würde, dann kommt ja vielleicht ein beep beim POST
Oder man würde eventuell bei der hdd LED, falls verfügbar, Aktivität sehen.
Sonst könnte es natürlich auch sein dass das Mainboard ein Problem hat, oder eventuell Netzteil
Also wenn der PC normal starten würde, dann kommt ja vielleicht ein beep beim POST
Oder man würde eventuell bei der hdd LED, falls verfügbar, Aktivität sehen.
Sonst könnte es natürlich auch sein dass das Mainboard ein Problem hat, oder eventuell Netzteil
Naja ich sehe ja nicht wie weit ich komme ohne Bild aber es ist auf jeden Fall gar kein Piepen mehr solange ich ihn eingeschaltet lasse und er scheint ganz normal zu laufen. Morgen kommt das DVI Kabel mal schauen.
Wenn das Mainboard jetzt noch ein Problem hätte würden doch noch beep-codes kommen oder nicht?
Wenn das Mainboard jetzt noch ein Problem hätte würden doch noch beep-codes kommen oder nicht?