• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

welches blu ray laufwerk?

jojo_w

Ensign
Letzte woche konnte ich meine ps3 noch ganz normal benutzen. alles lief ohne probleme. Gestern wollte ich sie wieder einschalten, hatte schon eine Disc eingelegt, aber es passierte nichts. Weder ps1, ps2 sowie ps3 werden erkannt. Filme und Audio CDs werden auch keine mehr angenommen Die anzeige das die Konsole was macht oben rechts war die ganze zeit aktiv, jedoch wurde mir der inhalt der disc nicht angezeigt. Deshalb geh ich sehr stark davon aus das mein Laufwerk kaputt ist.

Die sache ist nur die das es da verschiedene Laufwerke mit verschiedenen Typbezeichnungen gibt, deshalb wollte ich fragen ob mir da jemand helfen kann welches Laufwerk ich brauche.

Meine ps3 is vom allerersten Tag, als sie rausgekommen ist, es ist noch die fat boy mit 60gb un ps1 und ps2 Abwärtskompatibilität.

Nun noch eine andere frage, ich mach das ganze ja nur weil man auf der ps4 keine ps3 spiele spielen kann, weiß jemand ob ps3 Unterstützung für die ps4 geplant ist? Ich konnte online mal nichts finden.

Danke schon mal und noch allen einen schönen Advent.

Grüße, Johannes

Wie wär's mit Seriennummer ablesen und Beschreibung vom Laufwerk durchzulesen?

Siehe eBay:
Kompatibel mit folgenden Ps3 Versionen :

CDCHAxx 60 GB
CDCHBxx 20 GB
CDCHCxx 60 GB
CDCHGxx 40 GB
CECHExx 80 GB

Zuletzt bearbeitet:
xlolx schrieb:
Wie wär's mit Seriennummer ablesen und Beschreibung vom Laufwerk durchzulesen?

Siehe eBay:
JA danke hätt geholfen, hab jetzt das passende gefunden :) Lohnt sich das noch? Oder weiß jemand ob die ps4 in naher zukunft ps3 games lesen kann?

Weder ich naher, noch in ferner Zukunft wird sie das können. Musst Du wissen, ob es sich lohnt. Für unter 200€ gibts eine 500GB PS3 neu.

@BlubbsDE: Aber ohne PS1/2 Support und SD-Karten Slot :cool_alt:

Defekte PS3s gibts schon unter 50€. Aso wenn da das Laufwerk nicht kaputt ist, wäre das evtl auch ne Überlegung wert, aber ansonsten ja: Superslim mit 500GB :daumen:

xlolx schrieb:
@BlubbsDE: Aber ohne PS1/2 Support und SD-Karten Slot :cool_alt:

Defekte PS3s gibts schon unter 50€. Aso wenn da das Laufwerk nicht kaputt ist, wäre das evtl auch ne Überlegung wert, aber ansonsten ja: Superslim mit 500GB :daumen:

dann investier ich lieber noch mal ~55€ in ein neues laufwerk und nochmal soviel für ne neue festplatte und hab dafür ps1/ps2 support <3 :D danke trotzdem

Zurück
Oben