Welches Board für 2500K

ugur44

Commander
Hallo Leute,
und zwar suche ich ein Board für diese Cpu.

in der engeren Auswahl sind

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20580290/GIGABYTE-GA-P67A-UD3
und das
http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20557857/GIGABYTE-GA-P67A-UD3P

weiss nicht welches von beiden ich nehmen soll.

An sich dürfte es doch egal sein da man die Cpu eh über den Multi taktet...
deshalb verstehe ich die leute nicht die sich Boards für 250€ holen für diese cpus

was meint ihr?

MfG

nimm das extreme4 von asrock!
hat uefi
hat sli support
hat 5 lüfter anschlüsse
hat heatpeipe
hat gesenkte sata anschlüsse
ist günstig mit 125eur

würde das nehmen

GIGABYTE GA-P67A-UD3P

@ugur44

das ist das gleiche wie bei den Pkws, meistens dient es nur dem eigenen Ego.
Das UD3 reicht aus, ebenso wie auch das ASRock P67 Pro3 gehen würde.

MfG
Heinz

jo klar, dass warum auf alte technologie setzen, wenn es neuere gibt? bsp uefi.

Ich meine dass Du genau richtig siehst. Aus diesem Grund achtet man Features, womit wir dann wieder bei hardtechs Vorschlag sind.

erst einmal danke für die antworten :)

hmm weiss nicht einmal was uefi ist??

und eigentlich wollte ich bei Gigabyte bleiben da ich sehr zufreiden damit war bisher.

nur die eine Frage, haben die boards eigentlich eine multi grenze oder kann es sein dass das UD3 nur bis 40 geht und das UD3P z.B bis 50?

MfG

keine multi grenze.
uefi ist der nachfolger vom bios, wo du im uefi dann mouse support hast und eine schönere oberfläche. und sogar support für große festplatten ab 2,2tb. warum gigabyte?

EFI/UEFI ist der Nachfolger vom BIOS: es läuft zügiger durch als das alte BIOS (schnellere Initialisierung), neue Oberfläche, komplette Untersützung für HDDs > 2,2TB, ...

Grüße
jusaca

Richtig empfehlen kann ich leider auch nichts, weil mein Board noch unterwegs ist, aber ich habe mich auch fürs UD3P von GB entschieden. Fand das es im Verhältniss zum UD3 paar schöne zusätzliche Features hat und eine bessere Kühlung der Spannungsversorgung für CPU zudem bessere Kühlung für Southbridge. (Alles natürlich nur spekulativ, da es ja noch nicht da ist) Zudem hats: Support for Dolby® Home Theater wo ich dachte, dass ichs dann natürlich nochmal schöner über mein Onkyo anhört. Aber sonst gibts glaub ich nur wenige Unterschiede zum UD3. Von anderen Marken allg. kann ich dir nichts sagen. Ist nun mein erster Desktop-PC.

ja schon alleine dass das Board schwarz ist tendiere ich auch eher dazu :)

cool hast auch den Megahalems dann werd ich ja sehen ob er aufs Mainboard passt und ob nicht vielleicht iwas blockiert.

MfG

Zurück
Oben