Welches Board für I7 860

Gilto

Newbie
Hallo an alle.

Ich wollte mir einen neuen Rechner zulegen. Ich überlege noch welches Board zu meinem I7 860 + Asus 5850 + Corsair 4GB 1600. Habe nur diese 3 zur Auswahl bei meinem Computer Händler.

MB1156 Asus P7P55D Pro 159,- €

MB1156 Asus Maximus III Formula 199,- €

GIGABYTE P55A-UD5 199,- €

Welches der 3 Boards ist besser und vor allem warum?

Empfohlen wurde mir das Asus Maximus III Formula wegen der GameFirst Technologie.

Kenne mich bei Boards nicht so aus.

Danke im vorraus

Gruss

Gilto

Wenn Du auf USB 3.0 , S-ATA 3 verzichten kannst kommen die beiden ASUS Mainboards für Dich in frage .

Willst Du denn später auch noch oc ( overclocking ) dann wäre Mein Mainboardvorschlag für Dich das ASUS Maximus III Formula .

Willst Du aber beides , also OC , USB 3.0 und S-ATA 3 , dann könntest Du ja auf das :

ASUS Maximus III Extreme

http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20108637/ASUS-Maximus-III-Extreme

warten oder Du nimmst das ASUS P7P55D LE .

MfG

Yiasmat

GameFirst bringt Dir nur Vorteile, wenn Du Online spielst, weil der LAN das Spiel bevorzugt und irgendwelche automatischen Updates im Hintergrund weniger Bandbreite gibt.

Takten kannst Du mit allen 3 Boards.

Erstmal Danke für eure Antworten.

Ich werden dann wohl das Asus Formula nehmen da ich tatsächlich viel online Zocke. STO, WoW demnächst C&C4 und Starcraft 2. USB 3.0 brauche ich nicht wirklich.

Gruss

Gilto

Lol, denkst du/ ihr wirklich das man wenn man "online" zockt sich das Board kaufen sollte.:freak:
Wer updated den bitte wärend des Zockens? Zudem wenn die Leitung reicht, passt auch der Spielspass.
Welche spürbaren Vorteile soll das dann bringen?

Ich halte das nur für einen Marketinggag und somit rausgeworfenes Geld.

Wenn du unbedingt bei deinem teuren Händler kaufen willst, kauf dir das Asus P7P55D Pro. Ist auch nicht langsamer als die anderen.

Zuletzt bearbeitet: