I7 860 und Gigabyte P55 UD3L zeigen kein Bild

Spekulazius

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
108
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7 860
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x 8GB G.Skill RipjawsX 2133mhz DDR3
  • Mainboard: Gigabyte P55 UD3L
  • Netzteil: silentmaxx 500watt Platinum; Be Quiet Pure Power 10 600 Watt silver
  • Gehäuse: Sharkoon VG4W
  • Grafikkarte: GTX 570, 660 und 770
  • HDD / SSD: Samsung Evo 840 120GB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Hab ein neues Kit gekauft um weiter an der GTX 77(6)0 zu arbeiten und hab das Kit mit dem I7 Mainboard und Ram fürn oken Preis bekommen. Problem jetzt: bekomme einfach kein Bild. Laut dem Verkäufer funktioniert das Kit wohl, hab Ihm mitgeteilt das es bei mir nicht der Fall ist hab aber noch keine Rückmeldung bekommen... es leuchten die Phasen LED (laut google wohl keine Debug LED also hilfts mir net wirklich weiter 😂). Speaker sagt nichts außer wenn ich den Ram raus nehme. Egal ob ich keinen Ram oder nur einen Ram hab dreht der Speaker durch sekunden langes spamen von kurzen peepern. Laut Googlesuche Power Problem? Hab daher mal ein zweites netzteil probiert aber naja keine besserung.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
2 Netzteile probiert
3 Grafikkarten probiert
Bios Batterie für einige Minuten raus genommen
Verschiedene Anschluss Arten benutzt (DVI durch adapter, HDMI und DP)
Hab beide PCIe slot ausprobiert
Hab leider keinen DDR3 Ram da um den auszutesten

Hat alles nichts gebracht, nur das rausnehmeb der Ramriegel sorgte für den Peepanfall des speakers.


Danke im vorraus.
 
Bitte Bilder liefern. Ist der P4-Stromanschluss für die CPU ebenfalls eingesteckt?

1.png
 
Tuasch die CPU und die GK nochmal getrennt aus aber ich denke die GPU ist hin,
hatte der VK als Beispiel in der Beschreibung:

Bis zum Ausbau ging noch alles?, dann ist die GK garantiert defekt ;)
Wird gerne verwendet um etwas defektes zu verkaufen.
 
RAM mit 2133MHz DDR3 ist schon sehr grenzwertig, ggf. macht der ja das Problem.
Du hast aber zusammen CPU + Mainboard + RAM gekauft?

Ich würde Nullmethode machen.
Alles auf den Tisch.
Mainboard + CPU + 1 RAM Riegel + 1 Grafiikarte (da Dein Board ohne onBoard Anschluss ist)
Netzteil dran und ALLES anschließen an Kabel, Monitor dran und einschalten. Geht was?

Wenn nicht, CMOS Clear machen (siehe Handbuch)

Geht jetzt was?
 
AnimeJunkie787 schrieb:
Die GPUs gingen alle vorher (also im anderen System
Ergänzung ()

Zwirbelkatz schrieb:
Ergänzung ()

prian schrieb:
Hab das erste schon probiert. Kommt kein Bild und speaker dreht ab. CMOS Clear müsste ich mir erstmal durchlesen (brauchte man nicht einen jumper oder sowas dafür?).
Ergänzung ()

AnimeJunkie787 schrieb:
Finde doof, dass der Verkäufer sich nicht mal bei mir meldet 🙁
Ergänzung ()

prian schrieb:
Hab das Stromkabel vom netzeil rausgesteckt und mit nem schraubenzieher die 2 pins überbrückt. Immernoch kein Bild :/
Ergänzung ()

prian schrieb:
Du hast aber zusammen CPU + Mainboard + RAM gekauft?
Jap
 

Anhänge

  • 16162665875753268641340784320539.jpg
    16162665875753268641340784320539.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 241
  • 16162666094222049397242279156561.jpg
    16162666094222049397242279156561.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auffälligkeit: P4
In Richtung der Haltenase des Sockels, zeigt auch die Nase vom Stecker, an dessen Seite normalerweise die Erweiterung zu einem P8 Stecker erfolgt.
Also bin ich der Meinung, es ist das falsche Kabel o. falscher Stecker o. falsch rum gesteckt.
 
dB150 schrieb:
Habe für den CPU 2x4 Pin. Einam P4 und P8. Hab beide schon ausprobiert. Keine Veränderung. Kann das kaber überhaupt flasch rein? Hatte bis jetzt die Erfahrung das die meisten Kabel mit Raster nur "richtig" reingehn
Ergänzung ()

Auch wenns wahrscheinlich nichts bringt, diese LED geht bei jedem start an. Zeigt wohl die CPU Auslastung.
 

Anhänge

  • 16162686194501087108083724363708.jpg
    16162686194501087108083724363708.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich auf meinem alten 775er Brett (glaube 6 Phasen, da 6Led) auch. Zeigt halt an, wieviele Phasen grad genutzt werden.

P4/P8. Anhand der Kunststoffformen der Kontakte sollte es keine Fehlkontakte geben. Ggf. sind die Formen verschlissen. Prüf es bitte ganz genau, wie auch wo genau am NT das Kabel angeschlossen ist.
 
Werd versuchen den Verkäufer nochmal zu kontaktieren und vielleicht wär er so kulant mein Geld gegen seine Ware zurück zutauschen.
 
Zurück
Oben