Welches Board + Prozessor?

mhh ich habe das enermax Pro82+ 425 mit ner HD4850 und nen E7300 und der rest so wie ich dir das empfohlen habe.
ansonsten wenn du ne HD4870 nimmst würde cih dir galube ich sogar schon zum 525 raten

ob du halt mit kabelmanagement haben möchtest musst du selber entscheiden..

@tetris
Man kann´s auch übertreiben, die Hardware geht nicht einfach kaputt nur weil man kein Enermax, Seasonic od. BeQuite nimmt.

Flanker ne schon richtig ich würde aber trotzdem nichtmher son billig teil nehmen..
habe schon 2 x mein System zerstört.. (einmal MB und anderes mal Graka..)

und die cpu kann ich nur empfehlen die flankre empfiehlt^^

Naja würde lieber am Netzteil sparen als an der CPU

ich mein die müssen doch einfach nur Strom machen ^^ oder?!

Rest regelt Garantie :)

Die CPU´s sind ne Überlegung wert. Der Unterschied ist eigentlich nur die größe des Caches. Mit dem Board sollte es kein Problem sein den e7300 od. e5200 auf das Niveau eines e8400 zu bringen.

die Netzteile bei Mindfactory sind ja ganz schön überteuert...99€ für ein 425W Enermax Modu, 143€ für das 525W-Modell... kostet woanders 100€ inkl Versand! ---> Zum Beispiel

würde die Teile nicht einfach stur bei Mindfactory bestellen, sondern schon bei geizhals etwas vergleichen und dann da bestellen, wo es zusammen mit den Versandkosten am günstigsten ist.

das BeQuiet 450W ist schon arg teuer, hat nichtmal Kabelmanagement....

Ein E5200 würde es locker auch tun, auf 3,5GHZ (macht er locker) übertaktet ist er dem E8400 ebenbürtig und kostet nur die Hälfte! Ist ja auch die gleiche CPU, nur 4MB weniger Cache und niedriger FSB, durch 12,5fach Multi aber spielen leicht zu übertakten.

Edit: Ok alles bis auf das Netzteil ist bei MF wirklich sehr günstig, also passt schon. Kannst das NT ja woanders bestellen, da kostet es inkl Versand dann nur 64€, das spart schon wieder 16€.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch ganz gut aus. Das Netzteil sollte auch genügen, ich betreibe ein ähnliches System ohne Probleme.

@ adeere: Hast leider recht, bei den Netzteilen ist Mindfactory nicht eben günstig. Dafür bei den anderen Komponenten. Und beim Midnightshopping entfallen ja auch die Versandkosten.

Ich find die Kombination so auch gut (höchstens noch CPU-Kühler falls du -jetzt oder später- auch mal ans übertakten denkst). Ansonsten kannst du echt mal schaun, ob du nur das Netzteil bei nem anderen Shop (z.b. hardwareversand) bestellst, bei dem Preis kriegst du das bestimmt sogar inklusive Versandkosten noch billiger.

Jo stimmt bei anderen Händlern gibt es das billiger.

Aber für die 10€ noch bei einem anderen Händler zu bestellen ist mir zu stressig.

Meint ihr mit dem PC läuft Gta4 "recht" gut?

Na ja, ob GTA 4 irgendwann mal "wirklich gut" läuft, bei der miserablen Umsetzung für den PC, wird sich zeigen.:rolleyes:
Aber "recht gut" dürfte es mit Deinem neuen System auf jeden Fall laufen.;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben