Welches Board würdet ihr empfehlen (AbitKG7?)

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Hi

ich will mir ein neues Board kaufen... weiß nur nicht so ganz welches. Ich möchte damit nen Athlon bzw. nen Athlon XP betreiben (also Sockel A-Board). Was haltet ihr von dem AbitKG7? Oder habt ihr ein besseres im Peto? Das Boad sollte zumindest bis 2 GHz unterstützen. Und sowohl stabil beim Online Zocken als auch beim Surfen laufen, hab da nämlich so meine negativen Erfahrungen gemacht.

mfg

ne

Das is einfach nicht mehr zeitgemäß und für die Performance zu teuer.
Such dir was mit KT266A Chipsatz, z.B. Epox Ep8KHA+ oder wenn du zu viel Geld hast, dann kannst du auch zu ASUS oder Abit greifen.
Wenn du eher zu wenig hast und dich noch lange und oft in diversen Foren (z.B. hier) rumtreiben willst, weil du Hilfe brauchst, weil nix funktioniert, dann kannst du auch zum Elitegroup K7S5A greifen. Das ist zwar lahm wie Sau, aber recht stabil, falls es denn mal läuft und es ist spottbillig.

Wenn es unbedingt bei einem Abit-Board bleiben soll, dann kann ich dir den (aber recht teuren) KR7A-Raid empfehlen. Wenn´s nicht sein muss dann kannste auch auf die Version ohne Raid zugreifen.
Böse Überraschungen hatte ich damit noch nicht und lässt sich schön im Bios tunen.

Also von Asus hab ich erstmal genug :D
ich schau mir mal das Abit KR7A-Raid an!!!

Also das KR7A Raid schaut schon nicht schlecht... werd ich mir wohl holen. Allerdings brauch ich dann ja auch nen neuen Lüfter. Ich hab zwar nen SuperOrb, aber der geht nur bis 1,5 GHz und außerdem ist der mir viel zu laut. Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir den Kani Hedgehog 294M zu holen, weil es da einen gibt der nur 23,6 db hat, aber der hat nur 2600 u/min und das ist mir dann doch zu wenig ;) jetzt würd ich euch gern noch mal fragen welchen ihr nehmen würdet. Er soll ordentlich was leisten, aber auch nicht so laut sein.

mfg

Original erstellt von ZeroFlash
Er soll ordentlich was leisten, aber auch nicht so laut sein.

Wenn das mal keine Antithese ist :D

mfg

Haha pass du mal lieber in Deutsch besser auf, ne Antithese bedarf aber vorher ne These .... tztz :D

Wie wärs mit dem Elitegroup K7S-6-A? Lies dir mal die begeisterten Berichte auf FB oder dieses Preview durch :). Scheint wohl eins der besten UND preiswertesten Boards zu werden.

meine Empfehlungen

Mainboard: MSI KT7 266 Pro2, gibts auch mit Raid wenn's sein muß
CPU Lüfter: Arctic Cooling Super Silent 2000(2500), hat nur 2000 U/Min. ist ausgelegt bis XP1800+(XP2000+ und mehr), hat bei mir zwischen 46° und 54° :cool_alt:

sind meine empfehlungen, was Du dir kaufst mußt Du natürlich selber wissen, wer die Wahl hat, hat die Qual :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlung : Shuttel AK35GTR

Hab ich mir jetzt selbst gekauft ! Is brandneu , läuft SEHR stabil , hat Raid (wenn dus brauchst ) und is schneller wie das KR7A Raid .

Original erstellt von Bastard
snip...läuft SEHR stabil , hat Raid (wenn dus brauchst ) und is schneller wie das KR7A Raid .

Hast Du es ausprobiert oder woher weißt Du das es schneller ist?
werkam

Edit: Hier kannst Du den Test lesen, http://www.anandtech.com/mb/showdoc.html?i=1578&p=25
dabei hat eindeutig das Abit gewonnen. Das Shuttle kam auf Platz 3, hinter dem Epox.
/endedit.

Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

ich hab mich jetzt entschieden und mir nen Athlon Xp 2000+, ein Abit KR7A Raid, 256 MB DDR-RAM CL2 von Infinion bestellt und werd mir nun noch ne neu Graka (Radeon 8500), neuen CPU Lüfter Arctic Cooling Silent 2500 + versilberten Kupferspacer bestellen...

mfg

ZeroFlash

Original erstellt von werkam

Zu Voreingenommen.
werkam

Wer is zu voreingenommen??? Ich ???

Ich hab das board selber und bin SEHR zufrieden mit dem teil ;) !!!

das einzige im mom is der hohe preise!

=> Elitegroup K7S5A <=
Das Board ist absolut "on fire" und trotzdem "cool" !
Ich habs mitm Duron 850 @ 1050 laufen gehabt, werde es bald auf 1066 (evtl. 1,1GHz) laufen haben und mit Voodoo 5 5500 PCI, TV-Karte, ISDN-KArte und Realtek 8139 10/100 Netzwerkkarte rockt es einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben