Welches Board zu Weihnachten fyr Penryns

Philze

Lieutenant
Hallo ersma..
wollt ma eure Meinung wissen, wie es denn mit einem passenden Board für die kommenden Penryns( ps: wann kommen eig 08 die bezahlbaren??) aussieht. Wollte mir einen schönen Quad bis denkmal 250 dann hohln. das Board dürft auch bis max 200 sein. hab bis dahin ein Mugen un excellente Gehäuselüftung. Also wollt ich ebenfalls nach einem guten OC Mainboard gucken.
Frage: Kann man jetz schon ein passendes Board auf die "Wunschliste" setzen oder sollt man bis kurz davor warten um dann des passenste zu nehmen??

EDIT: Kein SLI von nöten

Du hast Die freie Auswahl zwischen allen P35/X38-Boards auf dem Markt.

Budget?
Was ist noch wichtig? Anzahl der PCI-Plätze?

Budget steht doch....max 200.
ach ja..bitte keine angewinkelten festplattn anschlüsse....bei mienen gehäuse werden die unnütz..also ist es sinvoll ein X38 zu kaufen?

Nein, sobald du kein Multi-Gpu willst ist es unnötig, aber in der selben preisklasse wär da der Asus Exteme Blitz, mit ultraschnellem P35

kostet des net 250?

EDIT: Es soll ja laut Gerüchten eine GTX mit 2 GPU's kommen....müsste ich dann auch ein multi GPU board für haben, denn die wär ja ne überlegung wert oder?

Bis Weihnachten wirds auch den X48 geben.

Es kommt einfach darauf an was du mit dem Board vor hast!

- Entweder du nimmst ein P35 Board. Dann aber maixmal ein P35-DQ6 für 170 Euro. Und das wäre schon ziemlich sinnlos in den meisten Fällen. Auf keinen Fall deine Kohle für ein ASUS Blitz oder son Kappes aus dem Fenster werfen

- Oder du wartest noch auf den X48

was hätte der chip denn für vorteile? un wie teuer werden da die boards?
ach ja...ichwollt halt auf keinen ein Gigabyte board haben...habe selber schlechte erfahrungen un geschichten ....

Ein Gigabyte P35 DS4 wäre wohl am sinnvollsten.

Der X48 Chipsatz soll eher was für Hardcore Ocer sein.

ne danke..kein gigabyte...kann au sein das ich nua pech mit denen hatte..aber riskieren will ichs net nomma den ganzen brasel..

Für Multi-GPU-Karten braucht man i.d.R. nur in Single-Karten Board. Das "soll" ja der große Vorteil sein.

BTW, bitte keine Hardware "für die Zukunft" planen. Das ist extrem an der Realität vorbei.
Die Realität ist: Alles was Du heute kaufst ist schon alt. Egal wann Du kaufst, egal wie lange Du wartest.
Plane nicht so weit voraus, klappt sowieso nicht.

also ikann ich ohne bedenken das P5K nehmen?
Nee gegn asus hab ich nichts..^^
un wegen planen....naja dacht weil weihnachten ja net mehr gaaanz so weit hin is..

Das war auch mehr auf die Multi-GPU-Karten bezogen.
Aber wenn man sieht was für ein Scheiss die Nvidia GX2 sind ... WARUM? *g*

ok dann werd ich wohl doch auf die neue "GTX" warten...

sollt ich aiuch vllt zu nem 680 greifen?

da das Thema ja ganz gut passt schreib ich auch mal meine frage hier rein.

und zwar wollte ich mir auch jetzt im november/dezember/januar ein gigabyte p35-ds3 holen.

jetzt die frage: kann ich da einen penryn reinstecken und der läuft sofort ?

oder hab ich da ein problem das ich erst ein bios update machen muss das der läuft? weil dann hätte ich ein problem da ich keinen andern sockel 775 cpu hätte... sondern ja nur den neuen penryn.

auf der gigabyte seite find ich nix dazu irgendwie. wäre nett wenn wer ahnung hat und das mir sagen könnte.

Philze schrieb:
ok dann werd ich wohl doch auf die neue "GTX" warten...

sollt ich aiuch vllt zu nem 680 greifen?

Können die 45nm-Penryns?

Celinna schrieb:
d
und zwar wollte ich mir auch jetzt im november/dezember/januar ein gigabyte p35-ds3 holen.

jetzt die frage: kann ich da einen penryn reinstecken und der läuft sofort ?

Wenn das entsprechende Bios drauf ist, ja. Gigabyte hat das jetzt gerade auf seine Server gestellt. Wenn Du im Januar ein DS3 kaufst sollte das schon drauf sein.

Ja können sie!Bei Asus gibts ne Liste, die die Boards die den 45nm CPU unterstüzen, beinhaltet.

HisN schrieb:
Wenn das entsprechende Bios drauf ist, ja. Gigabyte hat das jetzt gerade auf seine Server gestellt. Wenn Du im Januar ein DS3 kaufst sollte das schon drauf sein.

kannst du mir genau sagen welches bios denn schon mit den penryns funktioneren würde.
hab auf der seite als neustes nur F6 gefunden wo dabei steht: 1. Fix PS2 keyboard compatibility issues und sonst nix

das problem ist ich würds jetzt schon kaufen wollen und nicht erst im januar... also sone art geburstagsgeschenk...

Zurück
Oben