Welches Board zum übertakten von E8500

BULL-GT

Ensign
Hallo
Ich hab da ma ne frage: Welches board ist gut zum übertakten von einem E8500? Ich hab schon im Forum gesucht aber nicht wirklich was gefunden. ich hab 4GB ram (geil-800) Ich wollt so auf 4GHz aber mein board (Asrock Penryn1600SLI-110dB) kann nicht mehr als 3.5GHz Ich bin am überlegen ob ich mir das (MSI P45 Neo3-FR) kaufe soll gut zum oc sein ich weiß ja auch nett wisst ihr was über das board oder was besseres?:(

Besser ist das. Das MSI soll ganz gut sein, aber auch die P5Q-Reihe von Asus ist da nicht schlecht. Mit einem AsRock-Board wird das nix ;-)

Asus P5Q-E

danke für die schnellen AW.:D

hallo,
hatte auch das Asrock Penryn1600SLI-110dB,also ich kam mit dem board auf max 475fsb stabil mit einem 8400er e0 stepping mit multi 7 oder 8(weis nicht mehr genau),ich habe das board abgegeben weil ich meine 4x1gb nicht stabil laufen lassen konnte und 2x1gb war mir doch zu wenig.

das einzige was ich bemerkt hatte war,das es ein"fsb loch "gab zwischen 390 und 418mhz,er fuhr zwar in windows rein aber frierte direkt ein egal was eingestellt wurde,ich fand das board nicht echt schlecht und für asrock sogar erstaunlich gut,bin aber doch froh es wieder abgegeben zu haben

achja was mir auch noch aufgefallen ist ,das das board ziemlich stark untervoltet .....
würde erstmal probieren mit dem board nochmal zu übertakten zur not stell den multi auf 8 und fsb auf 445
ich musste 1.3625v (bi einer vid von 1.25v)einstellen, um dann im idle ca.1.32v und unter last 1.29v zu haben,die anderen spannungen alle auf high stellen und den ramvolt je nach teiler einstellen(man kann ja auch 266mhz einstellen),

Ja danke erst ma francodn. Bei mir frierte es schon bei fsb 360 ein aber ich kan es ja mal versuchen fsb auf 450 multi 8 mal sehen obs geht

So ich habe es nu mal versucht fsb 420 multi 8 bin dan bis 9.5 hoch gekommen ich hatte ihn auf 4GHz aber habe ihn nicht stabil bekommen die vcore stand bei 1,37 ich glaube 1.36 ist max. Beim E8500 bin mir aber nicht sicher das war mir dan zu hoch die 1.37 hab ihn dan wieder runter getaktet bringt nichts mit dem boart zu oc

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BULL-GT

war bei mir genau das gleiche problem,irgendwie wollte der auch für meinen e8400 zuviel v-core,dann noch die sache das der keine 4 riegel akzeptiert hat,da hatte ich keine lust mehr auf das board gehabt und habe dann billig das asus p5k premium (gebraucht) geschnappt ,da brauch ich für die 4ghz nur 1.28v unter last, bei einer vid von 1.25v,mit dem asrock brauchte ich um die 1.38v im bios und was noch besser ist die 4x1gb laufen bei diesem board mit 500mhz(8x500fsb)...

für mich war es kein grosser verlust da ich das asrock im inet gekauft hatte und es im rahmen der 14tägigen widerrufsperiode zurückgeschickt hatte

es kann sein das dieses board mit den 45nm nicht gut klarkommt,musste auch das letzte bios (ver.1.4)draufspielen damit es überhaupt lief

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt nichts das board wen man oc will. Aber das mit deinem speicher habe ich nicht ich habe auch 4x1gb Bei mir wurden sie akzeptiert. Naja ist ja jetzt eh egal hast ja eine anderes jetzt. Danke noch ma;-)

An (nfszocker) Was soll den besser sein am MSIP45 Neo2-FR ausser das es 2 PCIe 2.0 x16 Slots hat und 2 USB Ports mehr hat oder meinst du das mit besser?

Das Asus draufsteht heißt nciht gleich hoher FSB.
Und die DFIs sind abgesehen vom Aussehen auch nciht das wahre.

Biostar TPower I45
Bereits angesprochen: Gigabyte UD3P (Zum R weiß ich persönlich nichts) und das EP45 Extreme.

Aaaaber für 4GHz reicht sowieso jedes halbwegs vernünftige P45 Board.

Zum MSI kann ich ncihts sagen.

Nicht gleich angegriffen fühlen, du warst nciht gemeint. ;)

Zurück
Oben