Welches Board zum Xeon 1231v3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gamer:)

Lt. Junior Grade
Hi,
welches Board würdet ihr mich zu oben genanntem Prozessor empfehlen?
Welche Unterschiede gibt es da in den Preisbereichen? Kann ich einfach das günstigsten nehmen, sofern ich keine Sondernwünsche habe?

Ich danke euch.

Grüße

Ja kannst du. Du kannst so ziemlich jedes 1150 Board nehmen, ich würde dir aber eines mit 4 RAM-Bänken empfehlen, also kein H81(weil es kein Dual Channel unterstützt).
Ansonsten unterscheiden die sich haupstsächlich durch die Anschlüsse und durch die Sound- und Netzwerkchips.
Das ist ganz vernünftig:
http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html

Edit: Wichtig ist welchen Formfaktor dein Gehäuse unterstützt. ATX, µATX, oder die seht kleinen mITX.

Scythe1988 schrieb:

Ich habs empfohlen weil ich immer Gigabyte Boards verbaue und noch die Probleme hatte, mir selber sind schon 2 Asrock Boards kaputtgegangen und das aktuelle kämpft gerade auch ums Leben. Hatte also eine kleine Blockade ein Asrock Board zu empfehlen.

Soll natürlich nicht heißen das die schlecht sind, ich hatte wohl einfach nur Pech ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt, bitte Regeln beachten)
Verstehe ich :) das Board ist ja auch gut ausgestattet da spricht nix gegen :) Wir können dem TE ja alternativen aufzeigen und er entscheidet dann. Egal welches er nimmt, er wird so oder so Spaß damit haben :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben