Welches BS ist das optimale für Server

wenn du eine Server 2003 Lizenz hast, würde ich auf jeden Fall erst einmal damit testen. Alleine schon wegen der Dateifreigabe etc. ersparst du dir viel Arbeit, da du dich nicht in Linux einarbeiten musst, ist halt nicht so angenehm wie bei Windows ;)

Offtopic: die Nummer mit dem Mühlbach und dem Strom ist schon cool ;) könntest du dir evtl abgewöhnen Zeilenumbrüche in deine Beiträge (bzw. Sätze) zu machen, ist ein wenig schwer zu lesen ^^

dann würde ich die nutzen !! Setzt gleich ein WSUS mit auf dem Server auf und alle Updates (MS) kannst dann über den Server verteilen.

Ok dann probiere ich es erst mal mit 2003.
Das mit dem wsus ist ja geil kannte ich noch garnicht.
Jo der Mühlbach ist Gold wert!

Wenn das Ding rund um die Uhr läuft, frißt der schon ordentlich Strom. Mein Dell PE2900 hat im letzten Jahr für 600€ Strom gefressen. Und der hat schon zwei aktuelle CPUs und die entsprechenden Stromsparfunktionen ;)

Wenn Du Dich mit den Windows Servern auskennst und die entsprechende Lizenz hast, würde ich auf jeden Fall dazu raten. Sollte es mit Linux irgendwelche Probleme geben, bist Du immer auf fremde Hilfe angewiesen (oder arbeitest Dich ein).

BTW: Brauchst Du ein großes Dell Rack? Ich hätte noch eins zu veschenken. Ist aber 2m hoch und hat deshalb nicht in unseren Keller gepaßt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Angebot mit dem Rack, werde mir
aber eins selber basteln, da ja nur der Server
darein kommt und das war es. Da ist das
mit 2m etwas groß aber danke!

ne bessere möglichkeit dich mit linux auseinanderzusetzen wirst du aber so schnell nicht haben.

wenn er aber noch keine Ahnung hat, dann sollte er das nicht auf eigene Faust an nem Server testen, sonnst ist der mal ganz schnell gekapert ;-)

So habe ihn heute endlich bekommen und die erste ernüchterung
bekommen. Der Server hat leider nur nen c19 Stromanschluss also
wieder bis morgen warten, da ich da erst das Kabel bekomme damit
er überhaupt Saft hat :( .

Zurück
Oben